Sonntag, 7. Dezember 2014

Das kalte Herz der Schuld

 
Autor: Anna Jarzab
Seiten: 445

ISBN: 9783570307670
8,99€
 Verlag: cbt

Klapptext:
Ein Mädchen am Abgrund - ein Mörder voller Hass "Ein Mädchen, das ich liebte, war gestorben, war kaltblütig erschossen worden. Und ihr Tod verfolgt mich immer noch."
Es waren vier Schüsse mitten ins Herz, die Carly töteten. Ein Jahr ist seit dem Mord vergangen und der vermeintliche Täter sitzt im Gefängnis. Doch es gibt zwei Menschen, die an dieser allzu leichte Wahrheit zweifeln: Neily, Carlys damaliger Exfreund, und Audrey, ihre beste Freundin und - Tochter des Mörders! Die beiden beginnen Fragen zu stellen und entblättern nach und nach die düsteren Geheimnisse, die Carlys Tod umgeben - eine Spirale von Schuld, Schweigen und Selbstzerstörung tut sich auf. Alle Spuren erzählen von den ungeahnten Abgründen, in die ihre Freundin sich stürzte ... und führen zu ihrer Clique an der Eliteschule von Brighton. Was wusste Carly? Und wer wollte sie zum Schweigen bringen?


 
Fazit:
Das Buch ist ein gelungener Jugendthriller. Die beiden Jugendlichen Neily und Audrey suchen den wahren Mörder ihrer Freundin Carlys.
Neily war mir von Anfang an sympathisch während Audrey eher geheimnisvoll ist. Aber das macht das Buch spannend, denn beide sind Grundauf verschieden, aber im laufe des Buches stellt sich heraus dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten besitzen, als sie eigentlich dachten. Sie unterstützen sich gegenseitig um den Mord aufzuklären, fragen alte Freunde aus, wühlen in den Sachen ihrer verstorbenen Freundin...
Sogar der Mörder war mir sympathisch, was zeigt, dass man sich auch in Menschen täuschen kann.
Was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass das Buch aus 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, aus der Sicht von Neily und Audrey. Durch die Rückblenden erfährt man auch viel über die eigentliche Hauptperson Carlys. Wie sie war und wie sie sich mit der Zeit veränderte...

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Cupcakes es ist zwar ein toller Jugendthriller,
aber das Buch würde ich nicht zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählen,
die ich immer wieder lese.

Hier könnt ihr es kaufen ;)
http://www.amazon.de/kalte-Herz-Schuld-Anna-Jarzab/dp/3570307670/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1417963572&sr=1-1&keywords=das+kalte+herz+der+schuld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen