Samstag, 13. Dezember 2014

Mythos Academy Frostkiller Band 6


16,99€
Autorin: Jennifer Estep
Verlag:ivi
Seiten:

                Ein perfektes Ende der Buchreihe!!


Klapptext:
Mit großer Spannung fiebern die Fans Gwen Frosts letztem Abenteuer entgegen. Ein für alle Mal muss das Gypsymädchen dem Chaosgott Loki die Stirn bieten. Wird sie ihn bezwingen können? Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Meinung: Frostkiller ist der letzte Band der Reihe Mythos Academy. Da ich schon von den anderen 5 Büchern total begeistert war, musste ich mir natürlich auch das letzte Buch kaufen.
Einerseits ist es schade, dass die Reihe nun zu Ende ist aber andererseits bin ich auch froh, weil mit der Zeit immer das selbe passiert. Alle wollen das Loki stirbt. Das wiederum wollen  die Schnitter nicht zu lassen, sie wollen ihren "Gott" noch mächtiger machen und klauen magische Artefakt. Doch Gwen versucht das zu verhindern und will Loki töten, sie muss ihn aber erst finden...
Was ich auch etwas schade finde, ist dass die Autorin in jedem Band erklärt, was z.B. ein Spartaner ect. ist, das wird mit der Zeit echt nervig.
Trotzdem finde ich die 6 Bücher richtig toll, besonders die ersten drei Bände haben mir gefallen. Auch der letzte Teil (Frostkiller) ist ein gelungenes Buch und damit das passende Ende der Reihe Mythos Academy. Ein besseres Ende hätte es gar nicht geben können. Denn es ist wie alle anderen Bücher auch wahnsinnig spannend und fesselnd geschrieben, sodass man es gar nicht weg legen kann. Man muss sofort weiter lesen, denn man will wissen was danach passiert. Schön war auch, dass Gwen und Logan im letzten Band wieder vereint sind und  zusammen auf der Suche nach Loki sind und so die Abenteuer gemeinsam erleben.
Man kann sich richtig in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen, dass macht die ganze Reihe aus. Du kommst dir vor, als wärst du selbst ein Schüler der Mythos Academy und mit Gwen befreundet. Soerlebst du die ganzen Abenteuer mit ihr.

Der 6. Teil der Mythos Academy (Frostkiller) bekommt von mir 4 von 5 Cupcakes. Falls ihr die anderen 5 Bücher schon kennt, kann ich es euch nur empfehlen. Das einzigste was mir nicht gefallen hat,(aber das schon bei den anderen Bänden zuvor), sind die ganzen Wiederholungen bzw. Erklärungen der verschiedenen Bezeichnungen, dass hätte die Autorin alles kürzer fassen können.
Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, kann ich sie euch empfehlen, besonders wenn ihr Lust auf etwas Fantasie, Romantik und Mythologie habt.

Hier könnt ihr euch das Buch kaufen ;)
http://www.amazon.de/Frostkiller-Mythos-Academy-Jennifer-Estep/dp/3492703259/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418469459&sr=8-1&keywords=frostkiller

Ich fande die ganze Reihe wahnsinnig toll, besodners die ersten drei Bücher.;) Der 4. und 5. Band waren auch gut, aber die anderen haben mir persöhnlich besser gefallen.

1 Kommentar:

  1. Tolles Cover. Von den Büchern habe ich noch nie was gehört hm mal gucken
    LG Tanja

    AntwortenLöschen