Samstag, 20. Dezember 2014

Poison Princess




Autorin: Kresley Cole
Seiten: 608
9,99€
Verlag: cbt


Klapptext:
Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …




Meinung:
Ich liebe dieses Buch und freue mich auch schon wahnsinnig, wenn endlich der zweiteTeil und dann auch der dritte Teil draußen sind, dass ich weiß wie es weiter bzw. aus geht.
Anfangs denkt man, dass Evi ein ganz normales Mädchen ist, doch mit der Zeit entdeckt sie ihre besonderen Fähigkeiten und trifft auf Gleichgesinnte. An ihrer Seite immer Jack, doch mit der Zeit hat er die Schnauze voll von ihr und ihren Geheimnissen, denn er will endlich wissen was mit ihr los ist. Da es eine "Hassliebe" ist, wird es spannend, man will wissen was passiert ob sie sich wieder näher kommen oder ob sie sich doch wieder Gefühlstechnisch entfernen.
Das Buch ist wirklich toll, habe es wie alle anderen Bücher die mir gefallen ruck zuck durchgelesen und bin gespannt wie der zweite Teil ist. Anfangs war mir Evi nicht so sympathisch, aber das änderte sich ziemlich schnell, obwohl ich sie immer noch nicht ganz einschätzen kann. Manchmal kommt sie positiv rüber aber manchmal auch total kindisch, deswegen bin ich mir noch etwas unsicher. Jack war mir von Anfang an sympathisch, er ist der typische Bad Boy und das gefällt mir. ;) Er ist nicht perfekt, er ist ein knallharter Typ der vieles in seinem Leben durchgemacht hat.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Cupcakes, da mir Evi leider als Charakter nicht so zugesagt hat, trotzdem freue ich mich schon wahnsinnig auf den neuen Band, um die gesamte Handlung besser zu verstehen.
Ich kann das Buch euch nur empfehlen, vorallem wenn ihr gerne Bücher über eine dystopische Welt lest und ihr euch dabei noch an etwas Fantasie und Romantik erfreut. :)


Hier könnt ihr euch das erste Buch der Trilogie kaufen :)
http://www.amazon.de/Poison-Princess-Kresley-Cole/dp/3570308987/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1418930434&sr=1-1&keywords=poison+princess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen