Freitag, 16. Januar 2015

evermore - Die Unsterblichen

evermore - Die Unsterblichen
Autor: Alyson Noël
Seiten: 348
Verlag: Goldmann Verlag
Band 1
8,99€

Klapptext:
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?


Meinung: Evermore - Die Unsterblichen ist der erste Band der Reihe. Schon der Klapptext konnte mich vollkommen begeistern, auch das Cover finde ich total cool. Ich mag solche Bücher, in denen irgendjemand besondere Fähigkeiten hat, in diesem Fall Ever. Ever, die nach dem Autounfall zu ihrer Tante zieht und dort versucht mit ihrem Leben klar zu kommen. Bis sie Damen begegnet, der ihr Leben durcheinander bringt.
Das Buch lässt sich einfach und schnell lesen, auch hat die Geschichte meiner Meinung nach potential, denn sie wurde nicht so kitschig geschrieben wie andere Bücher, die einen ähnlichen Inhalt haben. Das Buch erinnert mich an Engelsmorgen. Doch bei dieser Reihe (Engelsmorgen) werden die Bücher meiner Meinung nach immer schlechter. Ich hoffe, dass ist bei diesem Buch nicht der Fall ist. 
Ever war mir von Anfang an sympathisch, was bei Damen nicht der Fall war, er kommt mir so unwirklich vor. Irgendwie nicht real... Auch die Liebe zwischen den beiden ist irgendwie nicht magisch genug.
Trotzdem finde ich die Geschichte gut, sie ist zwar nicht spannend geschrieben und es ist kein Buch welches man unbedingt gelesen haben muss es ist dennoch eine ganz nette Geschichte. Bei der man wissen will wie es weiter geht. Deshalb gebe ich dem Buch 3 von 5 Cupcakes.

Lieblingszitate:
"Ich scrolle die alphabetische Liste hinunter, meine Augen suchen nach Tulpen und ich halte den Atem an, als ich lese:
Rote Tulpem - Unvergängliche Liebe"  (S.375)


1 Kommentar:

  1. Hei Lena,
    mir gefällt dein Block sehr gut deshalb habe ich dich für den Versatile Blogger Award nominiert und würde mich sehr freuen wenn du auch mitmachst <3 Die Infos gibt es hier : http://jennykittn.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen