Dienstag, 6. Januar 2015

Hörbuch - Die Flammende


Gelesen von: Ulrike Grote
Autorin: Kristin Cashore
Kosten des Hörbuches: 16,70€
Kosten des Buches: 9,99€
Seiten des Buches: 512
Verlag: Carlsen



Klapptext:
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...



Meinung:
Seit neustem bin ich total begeistert von Hörbüchern und schließlich fande ich das Hörbuch "Die Flammende", den ersten Teil "Die Beschenkte" habe ich schon gelesen und war begeistert, den dritten Teil "Die Königliche" habe ich auch schon zu Hause und wartet darauf von mir gelesen zu werden. Aber nun zum Buch bzw zum Hörbuch.
Anfangs war ich etwas enttäuscht. Ich wusste gar nicht was der Prolog sollte, denn schließlich geht es ja um Fire. Das war etwas verwirrden. Ich war mir sogar nicht mehr sicher, ob der Prolog, den ich in Erinnerung hatte der richtige war oder ob er einfach zu einem anderen Buch gehörte. Denn es ergab gar keinen Sinn, erst ab der Mitte des Buches wurde es für mich logischer. Ich verstand langsam was es mit alldem auf sich hat. Ab der Hälfte wurde es immer besser, mir wurden die Charaktere immer sympathischer und ich wollte unbedingt wissen wie das Buch zu ende geht. Es wurde sogar richtig spannend. Ich war total überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte. So ein Anfang und dann doch noch eine klasse Wendung. :)

Ich gebe dem Buch trotz anfänglicher Schwierigkeit 4 von 5 Cupcakes.
Denn ich finde die Geschichte ist mal etwas anderes und nicht so mainstream geschrieben wie andere.

Falls ihr auch Interesse an dem Buch habt
klickt einfach hier: :)
http://www.amazon.de/Die-Flammende-Kristin-Cashore/dp/3551582114/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420552259&sr=8-1&keywords=die+flammende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen