Montag, 23. Februar 2015

# 1 Tag "Würdest du lieber...?"

 Hey ;)
Ich wurde von der lieben Ilona getaggt, Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut und mache natürlich gerne mit. ;)

Das Thema ist: "Was würdest du lieber...?"
Das sind meine Antworten und die Fragen. ;)
 1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Hmm, das ist wirklich schwer. Ich liebe Trilogien, aber ab und zu brauche ich einfach einen Einzelband. 
Uhhh, aber ich glaube ich würde nur noch Trilogien lesen.



2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

Ich denke ich würde mich für Autorinnen entscheiden, da ich eher selten Bücher von Männern  (Autoren) lese.


3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Ich würde mich für Bücher online entscheiden. Dort gibt es eine große Auswahl und man muss keine Bücher vorbestellen und später abholen, sondern man kann sie sich schön nach Hause liefern zu lassen. :)Vorallem habe ich auch nicht so oft Zeit extra in die Stadt zu fahren um Bücher zu kaufen, außerdem würde ich sehr sehr sehr lange brauchen um aus der Buchhandlung wieder raus zu kommen.


4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Gar nichts von beiden, ich lese gerne Bücher und schaue ungern Filme an, zu denen ich die Bücher schon gelesen habe. Da ich meist enttäuscht werde. 



5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
Eindeutig 5 Bücher in der Woche!


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 
Definitiv Rezensent, da ich lieber lese, statt Bücher zu selber zu schreiben.


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Ganz klar, Bücher die ich noch nie gelesen habe. Es gibt viele Bücher die unglaublich toll sind.


 
          8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
 Buchhändler, ich liebe den Duft neuer Bücher. Außerdem gibt es immer wieder neue Bücher.

 
9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 

Uhhhh, ich würde mich für mein Lieblingsgenre entscheiden.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Definitiv Printbücher. Wie schon gesagt, liebe ich den Geruch von (neuen) Büchern, außerdem habe ich lieber ein richtiges Buch in der Hand wie ein ipad ect. Außerdem finde ich es schöner/besser/leichter ein Buch zu lesen wie auf einem ipad.
Ich würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet ;)

Kommentare:

  1. Hei Lena, ui danke, ja da mache ich doch glatt mal mit ;-) Ich gebe dir bescheid sobald ich es fertig geschrieben habe. Bin noch in der Arbeit. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Ging doch schneller ;-) Hier mein Beitrag http://www.tanjaswelt.at/was-wuerdest-du-lieber/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich. ;) Ich schaue gerne vorbei :)
      LG Lena

      Löschen
  3. Hey Lena,

    schön dass du mitgemacht hast:) Ich hoffe die beiden Filme Die Bestimmung und Die Chroniken der Unterwelt werden dich nicht enttäuschen! Hast du sie dir inzwischen schon mal angeschaut? :)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs nominieren :) Hab mich gleich nachdem ichs gesehn habe dran gesetzt :)
    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/02/was-wurdest-du-lieber.html
    Hat Spaß gemacht ;D

    Lg, Mell

    AntwortenLöschen
  5. Danke dass du mich getaggt hast. Ich mache gerne mit :-)

    AntwortenLöschen