Freitag, 20. Februar 2015

Ilona's favorit book needs a friend

Hallo zusammen ;)
Diese Woche ist Ilona mit ihrem Lieblingsbuch an der Reihe. Ihr Lieblingsbuch beziehungsweise ihre Lieblingsreihe ist momentan "Selection", die bestimmt die Meisten von euch kennen werden. Mir haben die beiden Bücher auch gut gefallen und freue mich schon auf den dritten Band.

Ilona wollte ein Buch mit Dystopie, das in der Zukunft spielt und eine Liebesgeschichte enthält. Außerdem sollte es ein Buch einer Reihe sein.Mir sind sofort mehrere Bücher eingefallen, aber ich musste mich auf eines festlegen. Meine Empfehlung ist die Trilogie:                 
Gebannt/Getrieben/Geborgen  
Beziehungsweise der erste Band: Gebannt von Veronika Rossi


Der Klapptext des ersten Buches:
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. 

Ich liebe diese Bücher, es sind einer meiner eigenen Favoriten. ;)"Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe."
Ich hoffe Ilona gefallen sie genauso gut wie mir. Die Geschichte spielt in zwei Welten. Aria kommt aus einer sogenannten
Biosphäre, während Perry in der Ausenwelt (Wildnis) wohnt. Aria und Perry sind zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dadurch wird die Liebesgeschichte der Beiden spannend und aufregend.

Hier geht es zur Empfehlung von Mandy

Kommentare:

  1. Hey Lena:)

    Danke für den tollen Vorschlag! Ich freu mich jetzt umso mehr auf die Bücher, da ich sie mir diese Woche gekauft habe:) Ich habe eig. auch fast nur Positives über sie gehört!
    Es freut mich, dass sie dir gefallen haben! Da wir eh einen sehr ähnlichen Lesegeschmack haben, wird mir die Trilogie sicher sehr gefallen!

    LG und ein schönes Wochenende- Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)
    Ich bin schon gespannt was du zu den Büchern sagst.
    Ja, das stimmt die Hälfte (wenn nicht sogar noch mehr) von meinem Bücherregal hast du auch :D
    LG Lena

    AntwortenLöschen