Sonntag, 1. Februar 2015

Liebster Award

Heute wurde ich von Surya zum Liebster Award nominiert vielen vielen Dank. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut an diesem Award teilnehmen zu dürfen, da ich damit nicht gerechnet habe.
Was sind die Aufgaben?
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat 

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.




Hier die Fragen von Surya, die ich beantwortet habe:



1. Was hat in deinem Leben den Ausschlag dafür gegeben, Büchern einen solchen Stellenwert einzuräumen?
Da ich in einem viel zu kleinem Kaff wohne, in dem man rein gar nichts unternehmen kann, sind die Sommerferien dem entsprechend langweilig, da meine Mutter nicht immer Zeit hatte mit mir etwas zu unternehmen. Das beste war immer in die Bücherrei, in der nächst größeren Stadt zu gehen, in der ich immer total viele Bücher ausgeliehen habe.
Außerdem gefällt es mir, dass man mit jedem Buch in eine andere Welt eintauchen kann und seiner Fantasie freien lauf lässt.

2. Was ist für dich der eigentliche Grund, warum du bloggst, während du stattdessen in dieser Zeit locker ein Buch lesen könntest?
Für mich stand der Austausch über Bücher an erster Stelle, da in meinem Freundeskreis so gut wie keiner liest, blieb mir nur das Internet. :D Aber mittlerweile habe ich hier auch schon total nette Leute kennengelernt. ;)

3
. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Weshalb?
Mir gefällt der Buchblog von Mandy, aber ich schaue oft auch auf anderen Bücherblogs vorbei, da ich gerne viele verschiedene Meinungen über Bücher lese.

4
. Welche Bereiche eines Buchblogs interessieren dich am Meisten?
Mich interessiert am Meisten welche Bücher der jeweiligen Blogger auf der Wunschliste stehen und sich im SuB befinden
.

5
. Schaust du dir auch booktuber an? Wenn ja, welche zB.?
Nein, bisher hat es mich noch nicht gereizt mir booktuber anzuschauen.

6
. Wo und in welchem Shop kaufst du deine Bücher am häufigsten?
Wenn ich in der Stadt unterwegsbin kaufe ich mir die Bücher im Hugenduble, sonst bestelle ich sie mir online auf Amazon.

7
. Wieviel Geld gibst du monatlich in etwa für Bücher aus?
Hm, das kommt ganz drauf an. Auf Amazon kaufe ich sie mir meist gebraucht. Dennoch liegt der Gesamtwert zwischen 30-50€ im Monat.

8
. Verwaltest du deine Bücher (zB. auf lovelybooks, buechertreff, bookcook, excel etc.)?
Ich verwanlte sie auf lovelybooks und auf meinem Blog. ;)

Mein Account


9
. Hast du auch außerhalb des www. Bücherfreak-Freunde?
Klar :D 


10
. Welches Buch würde deiner Meinung nach jeden Nichtleser zum Lesen verführen?
Oh, da gibt es ganz schön viele
- Blutbraut
- Göttlich-Trilogie
- Du oder... Reihe


11
. Wer ist aus welchem Grund dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?
Ehrlich gesagt, habe ich eigentlich keinen bestimmten Lieblingsautor, mir gefallen meist nur einzelne Bücher und ich achte nicht wirklich auf Autoren. Ich nehme das Buch, das mich am meisten anspricht.

2. Welches Buch kannst du besonders empfehlen? Warum?
3. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir besonders gefällt?
4. Wo liest du am liebsten?
5. Welche Art von Büchern gefallen dir besonders? Humor, Liebe, Krimi,...?
6. Welches Cover spricht die am meisten an?
7. Bevorzugst du Gebundene- oder Taschenbücher?
8. Von welchem Buch bist du besonders enttäuscht?
9. Liest du nur? Oder hörst du auch Hörbücher?
10. Bevorzugst du Reihen- oder Einzelbücher?
11. Hast du schonmal Leseexemplare zugeschickt bekommen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten! ;) Viel Spaß

Lena


Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena!

    Danke für dein Mitmachen und das schöne Beantworten der Fragen!
    lg Surya :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke ich habe mich total gefreut :D

      LG Lena

      Löschen
  2. Huhu :D Danke fürs nominieren :D Leider wurde ich schon so oft dafür nominiert.. das heißt nicht das ich mich nicht dafür freue Danke :D
    Du hast echt ein tollen Blog, ich bin Leser geworden :)
    Liebe Grüßchen
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      ja klar kein ding, wenn du es schon gemacht hast ;)

      LG Lena

      Löschen
  3. Toll Lena, gratuliere zum Award, so erfährt man immer etwas mehr vom Blogger ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankeschön
      ich hätte dich auch nominiert, aber du hast schon +200 :D

      LG Lena

      Löschen
    2. Keine Sorge Lea, ich hatte schon 4 ;-) Lese aber gerne bei Anderen die Antworten.

      Löschen
  4. Huhu :) danke dir für die nominierung ! Meine Antworten findest du hier http://buch-junkie.blogspot.de/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen