Donnerstag, 26. Februar 2015

My favorite book needs a friend

So, diese Woche bin ich wieder dran einer meiner Lieblingsbücher vorzustellen. Jeden Donnerstag stellen Mandy, Ilona und ich abwechselnd ein Lieblingsbuch vor. Und die anderen beiden suchen ein Buch aus, das ihrer Meinung super zu einem passt.
Vor kurzem kam der zweiten Teil von Poison Princess heraus und ich musste es mir gleich kaufen. :D
Mir hat der erste Band schon gut gefallen, aber Poison Princess-Der Herr der Ewigkeit ist total cool.

Mir gefällt das die verschiedenen Jugendliche besondere Fähigkeiten haben, dadurch ist jeder etwas besonderes. In diesem Band müssen die Jugendliche teilweise zusammen gegen 'Widergänger/Zombies' kämpfen. Sie halten zusammen obwohl sie sich überhaupt nicht leiden können. Außerdem geht es in dieser Geschichte um den Untergang der Erde, dass alle Menschen sterben außer die auserwählten Jugendliche, die am Ende (im dritten Band) ein so genanntes "Spiel" spielen müssen.
Ich mag Bücher, die nicht in unserer (aktuellen) Welt spielen, sondern in der Zukunft gegebenenfalls in der Vergangenheit. Was aber im Moment definitiv ein muss ist, ist das die Hauptcharaktere besondere Fähigkeiten besitzen. ;D




Klapptext:
Von Jack betrogen, gefangen in einer Welt des Verderbens, nimmt Evie ihre Gabe und ihr wahres Wesen an. Doch womit sich die Herrscherin

nicht abfinden will, ist das grausame Spiel, das sie und die anderen Arkana verbindet. Sie findet Verbündete in ihrem Kampf, doch sie trifft auch auf ihren erbittertsten Gegner – den schönen wie geheimnisvollen Tod, den Herrn der Ewigkeit. Evie hängt immer noch an Jack, aber mit dem Tod, das spürt sie, verbindet sie eine weit in die Vergangenheit reichende Geschichte – und eine ebenso alte Schuld. Und der Tod vergisst nie …
Zu meiner Rezension


Empfehlungen von Mandy und Ilona:
Mandy - Level 6 - Unsterbliche Liebe
Ilona - Hourglass
Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen