Dienstag, 31. März 2015

#1 Gemeinsam lesen

 Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher  mit, die jeden Dienstag stattfindet. 











1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich zwei Bücher, eines auf deutsch (Evermore-Der Stern der Nacht) und ein englisches Buch (A lux novel, Obsidian).
Momentan bin ich auf Seite 15, also noch relativ am Anfang des Buches. (Evermore-Der Stern der Nacht von Alyson Noel)
Bei diesem Buch bin ich schon etwas weiter, auf Seite 35. (Obsidian von Jennifer L. Armentrout)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Evermore:
Die ewige Heimat für verlorene Seelen.
Obsidian:
I skipped posting on my blog on Monday, mainly because it was usually a "what are you reading" type thing and I wasn't reading anything new at the moment.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deine, Buch loswerden?
Evermore: Ehrlich gesagt gefallen mir die Bücher überhaupt nicht. Ich will eigentlich nur wissen warum manche diesem Buch so viele Sterne vergeben haben. Was mich auch noch reizt, ist was Ever noch für dämliche Aktionen startet. Manchmal ist das einfach nur richtig lustig, man denkt sich einfach nur 'Warum? Denkt die Olle auch mal nach?'
Obsisian: Bisher gefällt mir das Buch richtig gut, es ist zwar noch nicht viel passiert aber der Schreibtstil gefällt mir. Außerdem habe ich bisher keine Sprachschwierigkeiten. Also wer sich überlegt das Buch auf Englisch zu kaufen/bzw zu lesen, keine Angst. :D


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?Ich freue mich auf die Buchmesse im Herbst, denn ich war vor etwa 2 Jahren schon einmal auf der Buchmesse in Frankfurt. Das war ein tolles Erlebnis, man lernt viele neue Bücher kennen, egal ob Neuerscheinung oder Neuauflage. Außerdem sieht man die unterschiedlichsten Leute, egal ob Manga oder Fantasie. Es ist ein bereicherndes Ereignis.


Kommentare:

  1. Hey =)

    Mit evermore hatte ich auch mal begonnen, aber als ich dann nach einiger Zeit mal die Reihe weiterlesen wollte bin ich dann nicht mehr reingekommen...
    Obsidian ist mal eins der wenigen Bücher wo das englische Cover nicht schöner ist als das deutsche ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Bei evermore hast du auch definitiv nichts verpasst. :D

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Huhu!

    Über die Evermore Reihe hab ich schon viel gehört, aber mich konnte es nicht reizen. Obsidian fand ich super! Da will ich auch auf jeden Fall noch die Fortsetzungen lesen, aber ich werde wohl warten, bis alle Teile veröffentlich sind. Möchte sie dann direkt hintereinander lesen ;) Ich find ja den Schreibstil toll, sehr unterhaltsam und witzig!

    Auf der FBM war ich letztes Jahr zum ersten Mal und ich fands echt toll! Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht, aber nächstes Jahr möchte ich gerne auf die LBM :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obsidian gefällt mir auch richtig gut, nur leider brauche ich für ein englisches Buch länger wie für ein deutsches...
      Bin wohl etwas aus der übung, ich habe schon ewig kein englisches mehr gelesen.

      LG Lena

      Löschen
  3. Hei,

    Obsidian, also die ganze Reihe LIEBE ich. Vielleicht hole ich es mir auch mal das Original. Also viel Spaß beim Erkunden!
    Ich hab mal das erste Evermore Buch gelesen, fand's auch nicht super, deshalb habe ich die Reihe auch nicht weiter verfolgt :D

    Viele liebe Grüße
    (von deiner ebenfalls jetztigen Leserin)
    Anna <33

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lena :)

    die Evermore-Reihe habe ich schon durch und fand sie ganz gut. Zum Ende hat sie ein kleines bissl nachgelassen...
    Und auch Obsidian fand ich ganz gut. Lese gerade auch noch ein anderes Buch von ihr, Dämonentochter Band I :)
    Ich möchte auch noch gerne in meinem Leben auf die Buchmesse, aber in nächster Zeit wird das nichts.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,
      Dämonentochter will ich auch noch unbedingt lesen! ;)
      Stetht schon auf meiner Wunschliste...
      Ich will auch wieder auf die Buchmesse muss mal schauen wann es klappt.

      LG Lena

      Löschen