Sonntag, 29. März 2015

#1 SuB love

Heute mache ich zum ersten mal bei der Aktion SuB-Love von Vivi (lOve-life) mit, die jeden Sonntag statt findet.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher seines SuB zu machen, da man ja gerne Bücher kauft, aber diese dann vergisst, da sie schon so lange auf dem SuB liegen. Dadurch weiß man auch nicht mehr um was es überhaupt in dem Buch geht. 

Heute möchte ich euch Nachtlilien von Siri Lindberg vorstellen.




Klapptext:

Für Jerusha liegen Liebe und Tod nahe beieinander: Denn ein Fluch zwingt sie dazu, jeden zu verraten, in den sie sich verliebt. Doch als sie auf Kiéran trifft, fällt sie die Entscheidung, den Bann zu brechen. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte … Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird? 

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Ich habe mir das Buch gekauft, da mir der Klappentext super gefallen hat, ich liebe solche Bücher. Außerdem ist es mal ein Buch, das noch nicht so gehypt wurde und ich selber meine Meinung bilden kann. Ohne, dass jemand mir schon vorgeschwärmt hat wie toll es doch ist. ;)


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Das Buch liegt etwa 3 Monate auf meinem SuB. Ich wollte es schon mehrmals lesen, aber es kam immer ein anderes Buch dazwischen. Aber demnächst werde ich es lesen!! :D



Stört es dich, wenn die Reihen nicht zusammenpassen?

Das ist ganz unterschiedlich. Bei Büchern, die mir nicht so viel bedeuten (die ganz ok/gut waren) stört es mich eigentlich überhaupt nicht. Da ich diese Bücher auch nur solange im Bücherregal stehen habe, bis ich die gesamte Reihe gelesen habe und danach kommt sie weg. :D
Aber bei Büchern die mir super gefallen haben, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählen, finde ich es persönlich schöner (wie fast jeder andere auch ;)), wenn ich sie alle von der selben Ausgabe besitze. Sonst sieht es einfach nicht so schön im Regal aus, obwohl ich momentan meine Bücher nicht nach HC und TB sortiert habe.

Kommentare:

  1. Hey Lena:)

    Schön, dass du jetzt auch bei dieser Aktion mitmachst:) Ich bin auch erst seit letzter Woche dabei:)
    Das Buch "Nachtlilien" steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt habe ich es noch nicht gekauft, warum auch immer:)
    Ich bin dann mal auf deine Rezi gespannt:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      Ja, ich bin letzte Woche durch dich darauf aufmerksam geworden.
      Ich fande die Aktion wirklich cool. ;)

      LG Lena

      Löschen
  2. Hey Lena :)

    Ja da hast du Recht, wenn sie eh wieder wegwandern, dann ist es mir auch egal. Aber wenn sie länger im Regal stehen, geht das gar nicht ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich glaube, heute haben die meisten von uns die letzte Frage in etwa so beantwortet, oder? :-)

    Das Buch wollte ich auch schon lange mal lesen, es klingt sehr interessant.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich auch. Vorallem wenn es Lieblingsbücher sind.
      Die müssen immer gut aussehen! :D

      Ja, was mir besonders an dieser Trilogie gefällt ist, dass die Buchtitel des weiterführenden Bandes immer mit dem Ende des vorherigen beginnen. Wie z.B. Nachtlilien - der zweite Band heißt Lilienwinter.. ect.
      Ich bin auch schon gespannt wie das Buch ist.

      LG Lena

      Löschen
  4. Hallo Lena,

    ja, mit den Reihen geht es mir ähnlich. Bei mir bleiben auch nicht alle im Regal, aber die, die mir richtig gut gefallen, hätte ich schon gern im gleichen Format im Regal stehen. Schaut einfach schicker aus! :-)

    Schön, dass du jetzt auch bei SuB Love dabei bist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen