Sonntag, 8. März 2015

Eine Schnitzeljagd durch mein Bücherregal

Hey Leute, 
im Internet habe ich eine Aktion gesehen, 
"Schnitzeljagd durch mein Bücherregal", da dachte ich mir, da mach ich gleich mal mit! ;)
Man muss zu vielen Aufgaben, ein Buch aus seinem Bücherregal suchen. ;) Vielleicht habt ihr ja Lust auch mitzumachen. ;)


1. Ein Autor/Titel in dem ein "Z" vorkommt


2. Ein Klassiker
Folgt :D
3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover 
Uhhh, da muss ich wohl passen. Ich finde kein Buch in meinem Regal, das einen Schlüssel auf dem Cover hat...

4. Etwas im Regal, das kein Buch ist




5. Das älteste Buch im Regal


Ich habe nicht wirklich viele alte Bücher in meinem Regal stehen, aber das hier ist wohl einer der ältesten aus dem Jahr 1993.

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover



7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover



Ich habe auch wenig Bücher, die auf dem Cover Tiere haben, deswegen habe ich mich für Mottentanz entschieden.


8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten



9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover



Leider finde ich gerade den Schutzumschlag von diesem Buch nicht. Ich hoffe es geht trotzdem durch. :D Denn das Cover sieht genauso aus wie der Buchrücken.


10. Ein Buch mit Illustration


11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover


12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional



13. Ein Buch eines Autors mit häufigem Namen



Ich habe viele Bücher von Autoren die Jennifer heißen oder Veronika.

14. Ein Buch, das in den früheren Zeiten spielt



16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag



17. Ein türkises Buch



18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover 
Auch hier muss ich leider passen, ich habe vor kurzem erst mein ganzes Bücherregal aussortiert und viele Bücher davon schon vertauscht und verkauft... (Jetzt habe ich nur noch 2 Reihen in meinem Bücherregal und das sind meine absoluten Lieblingsbücher. Mein SuB-Stapel ist schon größer wie der Stapel von den Büchern, die in meinem Regal stehen! :D So kann ich mein Regal wieder auffüllen, ich freu mich schon. :D

19.Ein Buch, das kein Jugendbuch ist



Ich habe einige Bücher, die keine Jugendbücher sind, aber das ist eines meiner Lieblingscover. Deswegen habe ich mich für dieses Buch entschieden.



Kommentare:

  1. Hei Lena,

    tolle Aktion, ich würde zur Hälfte nicht mal ein passendes Buch finden.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch lange suchen.. :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen