Freitag, 27. März 2015

Mandy's favorite book needs a friend

So diese Woche war mal wieder Mandy an der Reihe ihr Lieblingsbuch zu präsentieren. Ilona und ich suchen ein passendes Buch zu ihrem Lieblingsbuch. :D
Mandy's Lieblingsbuch ist Going down in flames von Chris Cannon. Ich persönlich habe das Buch noch nicht gelesen. 

Mandy wünscht sich ein Buch mit Drachen,  Spannung und tollen Charakteren. Ich habe mir das Buch "Nachtlilien" von Siri Lindberg ausgesucht. Auch dieses Buch habe ich noch nicht gelesen (liegt noch auf meinem SuB), aber es hat bisher nur gute Bewertungen bekommen. Manche Leser schreiben, dass dieses Buch auch mit "Kuss des Kjers" mithalten könne, dieses Buch kennen sicher viele von euch. Auch bei mir steht es auf der Wunschliste. Die Charaktere in Nachtlilien sind authentisch und wirken auf den Leser "echt". Auch ist das Ende der Geschichte nicht sofort hervorsehbar, was das ganze Buch spannend macht. ;)
Nachtlilien ist der erste Band einer Trilogie.








Klapptext:
Für Jerusha liegen Liebe und Tod nahe beieinander: Denn ein Fluch zwingt sie dazu, jeden zu verraten, in den sie sich verliebt. Doch als sie auf Kiéran trifft, fällt sie die Entscheidung, den Bann zu brechen. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte … Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird? Siri Lindbergs Debüt »Nachtlilien« lässt einen nicht mehr los – romantisch, spannend und fesselnd wie ein gefährlicher Liebesbann.


So, nun hoffe ich das Mandy das Buch gefallen wird, da es ja nicht ganz so zu ihren Wünschen passt. ;)

Ilona hat Mandy das Buch "Serafina" von Rachel Hartmann empfohlen. ;)

Habt ihr ein Buch, das ihr Mandy empfehlen könnt? Ich bin gespannt... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen