Donnerstag, 19. März 2015

My favourit book needs a friend

Hallo Zusammen! ;)
Wie jede Woche stellen Mandy, Ilona und ich abwechselnd eines unserer Lieblingsbücher vor. Mein neues Lieblingsbuch ist Silber-Das erste Buch der Träume. Ich bin von ihm total begeistert! Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, ob mir das Buch überhaupt gefallen würde. Aber nun bin ich hin und weg.
Was mir an dem Buch besonders gefallen hat, ist dass es mal etwas anderes ist, eine Geschichte die ich vorher noch nicht gelesen  habe. Es hat alles was man sich nur wünschen kann, etwas Fantasie, Liebe, Spannung und eine kleine "Detektivgeschichte". Denn Liv, die Hauptperson der Geschichte liebt Sherlock Holmes und muss jedem Geheimnis auf die Spur gehen.


Ilona hat mir Night Academy 1 - Die Begabte von Inara Scott empfohlen.
Mandy hat mir Zeitrauschtriologie  von Kim Kestner empfohlen.

Zu meiner Rezension

Klapptext:
Silber – Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Kommentare:

  1. Hallöchen Lena,

    ich würde sagen du machst dir mal Platz für eine neues Buch in deinen Bücherregal, denn du hast bei meiner Verlosung gewonnen. Glückwunsch! ;)

    http://bloggingrenate.blogspot.de/2015/03/update-auslosung-6-monate-jubilaum.html

    Liebe Grüße,
    BloggingRenate ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena:)

    Ich lese momentan auch dieses Buch und bis jetzt gefällt es mir sehr gut:) Ich bin froh, dass ich mir damals auch gleich den zweiten Band gekauft habe. Aber der dritte Band kommt erst im Herbst raus! :( Ich hasse es immer so lange darauf zu warten bis die Fortsetzung erscheint!

    P.S. Wie fandest du eig. meinen Vorschlag denn so??? ---- Night Academy----

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Ja, ich habe mir auch beide Hörbücher ausgeliehen, zum Glück!! :D
      Ich kann es auch nicht leiden wenn es immer so ewig dauert bis das nächste Buch kommt, dann weiß ich schon gar nicht mehr was in dem Buch genau passiert ist, da man ja in der zwischen Zeit schon viele andere Bücher gelesen hat.

      Ich habe von Night Academy die ersten paar Kapitel gehört, den Rest gab es nicht mehr auf you tube... ;(
      Egal, dann kaufe ich mir das Buch oder wenn es gibt das Hörbuch. ;)
      LG Lena

      Löschen