Freitag, 10. April 2015

#1 Deutscher Follow-Friday

Heute mache ich zum ersten mal beim Deutschen Follow-Friday mit. Weitere Infos findet ihr hier: FF

Die heutige Frage lautet:

Wie viele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?


Uhhh, das ist eine schwierige Frage... Bewusst habe ich drei Reihen abgebrochen.
Einmal war der erste Band ganz ok, aber mir hat die Geschichte jetzt nicht sooo gut gefallen, dass ich davon noch mehr lesen wollte, sie hat mich einfach nicht gereizt.
Die zweite Reihe, die ich abgebrochen habe war 'ewiglich', mir hat schon der erste Teil überhaupt nicht gefallen. Ich habe es mir total anders vorgestellt. Da ich es als Hörbuch gehört habe und mir die Leserin auch nicht gefallen hat, blieb mir eigentlich nichts anderes übrig, normalerweise lese ich zumindest das Buch zu ende. Aber in dem Fall wollte ich mir das nicht antun.

Die letzte Reihe war 'House of Night'. Damals musste ich immer ewig auf den nächsten Band warten, bis dieser draußen war habe ich immer wieder vergessen wer jetzt eigentlich zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Die Namen haben mich einfach total verwirrt.

Die Gründe im allgemeinen für einen Abbruch sind eigentlich meist die selben.Das ich mich mit den Büchern nicht identifizieren kann, da mir sie einfach nicht zu sagen.
Außerdem habe ich viele Reihen angefangen zu lesen, die ich noch nicht abgeschlossen habe. Bei manchen sind noch nicht alle Bücher erscheinen, bei anderen bin ich mir einfach noch nicht sicher wann und ob ich mir die folgenden Bücher kaufe. Da es im Moment entweder weit aus interessantere Bücher gibt oder mich das Genre mich aktuell nicht anspricht.

Kommentare:

  1. Hey Lena :)

    nur 3 Reihen, das ist ja wenig. Ich habe einige abgebrochen und könnte alle nichtmal aus dem Kopf benennen.
    Ewiglich und House of Night habe ich auch abgebrochen.
    Bei Ewiglich fand ich den ersten Band schon nur so naja und habe dann nicht weiterlesen.
    Bei HoN habe ich tatsächlich ganze 8 Bände geschafft, i-wie fand ich es nicht mehr so spannend, obwohl ich überlege, die Reihe zu beenden und nochmal einen Versuch zu wagen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)
    Ha ich hab auch 8 Bücher bei HoN geschafft! :D
    Ich bin schon voll stolz, dass ich solange durchgehalten habe. ;)
    Die ersten drei Bücher waren wirklich toll, aber danach wurde es wirklich immer langweiliger, genau wie du sagst.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lena,

    Ich hab erst eine Reihe abgebrochenm bzw mir folgwe Bände nicht nachgekauft =)

    Lasse dir ein Abo da.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    mit House of Night kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch damit aufgehört, weil ich zu schnell alles vergessen hatte und mir das zu lange gedauert hat. Jetzt habe ich sie aber nochmal angefangen und mir gefällt die Reihe sehr gut.

    LG
    Kata, deine neue Leserin

    AntwortenLöschen