Dienstag, 7. April 2015

#2 Gemeinsam Lesen

 Heute mache ich zum zweiten Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher  mit, die jeden Dienstag stattfindet. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Türkisgrüner Winter und bin auf Seite 268.


Klapptext:Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich schlang die Arme fester um die Beine.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)Ohhhh mein Gott, ich liebe dieses Buch, bzw. ich liebe beide Bücher! Eigentlich war ich mir unschlüssig ob ich die Bücher lesen soll, da eigentlich alle die Bücher soo toll finden und ich nicht enttäuscht werden wollte. Da ich normal nicht auf so mega Liebesgeschichten stehe. Aber es ist einfach total schön. Ich kann meine Gefühle zu diesem Buch gar nicht in Worte fassen, ich bin einfach noch zu überwältigt.
 
4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

humorvoll
witzig/lustig
emotional/gefühlvoll

herzzerreißend
süß


Definitiv! Ich mag er überhaupt nicht wenn Leute alles total ernst nehmen, sie müssen Spaß verstehen können. Denn das Leben ist schon ernst genug und wenn man sich nicht gegenseitig aufziehen kann wäre das echt schade. Ob meine ganzen Freunde jetzt herzzerreißend und süß sind ist mir eigentlich nicht so wichtig. :D (Solange der Humor übereinstimmt ;)) Schließlich sollte man ja mit seinen Freundin Spaß haben können.


 

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich bin zwar über die Aktion "Gemeinsam Lesen" hier gelandet, aber ich musste grad mal nach links in deine Leiste schielen. Du liest ja "Obsidian" =). Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Daemon Black ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke,
      ich habe das Buch heute zu Ende gelesen.
      Muss mir erstmal die anderen beiden Bände besorgen. :D

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Hey =)

    Das Buch wollte ich auch schon länger mal lesen! Mir geht es da ähnlich wie es dir wohl auch ging, dass man ein bisschen von dem Hype abgeschreckt wird und so ... aber vll sollte ich dem ganzen doch dann auch mal eine Chance geben ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so ging es mir auch.
      Aber du musst es unbedingt lesen!

      Löschen
  3. Hach, ich könnte die beiden Bücher locker noch drei, viermal hintereinander lesen, ohne dass sie langweilig werden würden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! :D
      Normalerweise lese ich nie Bücher doppelt, aber da wird es einfach nicht langweilig.

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Die Eigenschaften klingen für eine Freundschaft wirklich bereichernd, da kann man, denke ich, viel Spaß zusammen haben :)

    Als Buch ist es allerdings nicht das richtige für mich - mit romantischen Liebesgeschichten hab ichs ja nicht so - aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen