Dienstag, 14. April 2015

#3 Gemeinsam Lesen


 Und es ist schon wieder Dienstag, Zeit für 'Gemeinsam Lesen'eine Aktion von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Seelenkuss von Lynn Raven und ich bin auf Seite 93. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Sie konnte noch immer nicht glauben, dass sie es tatsächlich getan hatte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe nun schon mehrere Anläufe gestartet dieses Buch zu lesen. Viele haben gemeint, das man etwas Zeit braucht um in das Buch reinzukommen. Mittlerweile habe ich fast 100 Seiten gelesen und es wird langsam etwas spannender.
Der Anfang ist so verwirrend?! Viel zu viele komplizierte Namen. Was mich irritiert, sind die ganzen Situationwechsel. Wenn es mal eine spannende Stelle gibt, kommen erst wieder 3-4 Kapitel mit einem anderen Thema und einer anderen Person. Auch die Perspektivwechsel finde ich bisher noch nicht so gelungen. Manchmal weiß ich gar nicht von welcher Sicht es erzählt wird. Man hätte den Namen am Anfang des Kapitels dazuschreiben sollen. Mal sehen vielleicht komme ich, jetzt wenn die Geschichte richtig los geht mit, wer wie wo was. :D
Ich bin schon gespannt.
 
4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Hmm, also eigentlich lese ich alles zu jeder Jahreszeit. Ich habe noch nie extra ein Sommerbuch gelesen weil es gerade Sommer ist. Ich lese einfach das worauf ich im Moment Lust habe, welches Buch mit aktuell am meisten anspricht.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ach, ich finde es immer so schade, wenn ein Buch Potential hat, dieses aber nicht ausnutzt. Je nach Dicke des Buches kann es sein, dass ich nicht mal bis Seite 100 komme. Ich hoffe, jetzt kommt langsam wirklich Spannung auf!

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kata,
      ja das stimmt.
      Ich kann es auch nicht haben wenn ich ein Buch lese und es passiert und passiert einfach nichts spannendes. Dann habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen...
      Aber hier wurde mir schon mehrfach gesagt, dass es bei diesem Buch dauert. :D

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Hey Lena :)

    Blutbraut fand ich wirklich sehr gut. Bei Seelenkuss habe ich auch einige Anläufe gehabt, aber ich bin i-wann nicht weitergekommen und habe es nicht weitergelesen. Vielleicht sollte ich das doch mal machen :)
    Warte auf deine Rezi und entscheide dann ;D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      jaa ich liebe Blutbraut!!! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und das schon seit ein paar Jahren!!!
      Ich hatte auch genug Anläufe, aber ich glaube dieses Mal schaffe ich es wirklich bis zum Ende.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hey =)

    Ich handhabe es im Regelfall genau wie du, einfach lesen wozu man Lust hat. Allerdings möchte ich dieses Jahr gern mal wieder eins der Sommerbücher von Mary Kay Andrews lesen <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,

      ja ich mache mir auch keinen Plan wann ich welches Buch lese. Ich lese das was mir gefällt, so ganz spontan.

      LG Lena

      Löschen
  4. Hallo:)

    Dieses Buch steht auch schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste... Ich habe es schon bei so vielen Bloggern gesehen und das Cover ist ein Traum:) Ich warte dann auf deine Rezi:)

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja das Cover gefällt mir auch total gut! Es sieht irgendwie so geheimnisvoll aus, aber doch auch irgendwie total schick, alles irgendwie, so unnahbar.

      LG Lena

      Löschen
  5. Hey Lena,

    von Lynn Raven will ich auch schon lange mal wieder was lesen. Ich kenne bis jetzt nur ihre Dämon-Trilogie, die fand ich damals recht gut.
    Ihre anderen Bücher stehen alle auf meiner Wunschliste, vor allem auf "Der Kuss des Kjer" wäre ich gespannt. Ich liebe einfach die Cover von ihren Büchern *_*
    Schade, dass dich "Seelenkuss" noch nicht so begeistern kann bis jetzt. Aber manche Romane brauchen einfach ihre Zeit. Welche Bücher von der Autorin findest du denn am besten? :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sana,
      Ich liebe Blutbraut.
      Die Trilogie 'Das Herz des Dämons' ect. waren ganz ok, aber eher so mittel.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Hallo Lena!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber von der Autorin habe ich schon Blutbraut gelesen - das war auf jeden Fall echt klasse! Ich hoffe, du bist in das Buch noch etwas besser reingekommen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Blutbraut liebe ich, das schreibe ich bestimmt schon so 1000-ten mal aber ich liebe es einfach. :D
      Also, jetzt habe ich das Buch durch. Es wurde dann sogar auch besser. Trotzdem finde ich 15€ dafür viel zu viel!

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Huhu!

    Viele Namen und viele Perspektiv- und Szenenwechsel machen es mir meist auch schwer, in ein Buch reinzukommen! Das Buch will ich auch irgendwann noch lesen, da bin ich ja mal gespannt, wie ich das empfinden werde...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen