Sonntag, 12. April 2015

#3 SuB-love


Heute mache ich wieder bei der Aktion SuB-Love von Vivi (lOve-life) mit, die jeden Sonntag statt findet.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher seines SuB zu machen, da man ja gerne Bücher kauft, aber diese dann vergisst, da sie schon so lange auf dem SuB liegen. Dadurch weiß man auch nicht mehr um was es überhaupt in dem Buch geht. So schenkt man seinen vernachlässigeten SuB Büchern endlich wieder etwas Aufmerksamkeit.

Heute habe ich mir das Buch "Er ist wieder da" von Timur Vermes rausgesucht.



Klapptext:
Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, dafür unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende startet er gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur, sondern erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und »Gefällt mir!«-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Dieser Roman ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Wieso liegt das Buch auf deinem SuB?
Ich finde den Klapptext total interessant und bin auch schon gespannt, wie der Autor die Geschichte umsetzt. Außerdem spricht mich das Thema an, es ist mal etwas anderes. Die Politik wird  nicht so ernst sondern eher humorvoll wieder gegeben.



Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?Das Buch liegt etwa 4 Monate auf meinem SuB. Noch nicht allzu lange, aber ich muss dazu sagen, dass ich bis vor 4 Monaten noch gar keinen wirklichen SuB hatte. Mittlerweile wird er immer größer.




Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste, wenn du dir jetzt eines kaufen könntest?Das ist eine gute Frage, ich will so viele Bücher unbedingt. Aber ich glaube ich würde mich für Hourglass 3 entscheiden, denn dann habe ich sogar eine Trilogie abgeschlossen. Viele Bücher die ich unbedingt will sind auch noch nicht erschienen, auf die warte ich noch sehensüchtig.(Silber-Das dritte Buch der Träume, Poison Princess 3,...)

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    das ist ja süß! Du hattest vor 4 Monaten noch gar keinen SuB? Das geht dann oft schneller als man denkt, wenn ich mir meinen kleinen Berg hier anschaue ... :-D

    Jedenfalls, "Ich bin wieder da" habe ich sogar schon gelesen und es hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits musste ich oft richtig laut lachen, andrerseits habe ich manches als pietätlos empfunden, weil es eben doch um Adolf Hitler geht. Das Hörbuch soll angeblich genial sein, hat ein Arbeitskollege von meinem Mann gemeint.

    Ja, das mit den vielen Wunschbüchern kenne ich nur zu gut. Mein SuB kommt ja von irgendwo her. :-D

    Schönen Sonntag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      da sagst du was, gekauft ist schneller wie gelesen. Aber ich schaue auch einfach gern nur die Bücher an. Ich könnte Stunden auf mein Regal starren. :D
      Ich bin schon gespannt auf das Buch.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hey Lena :)

    Hourglass 3, da muss ich ja erstmal den 2. Teil lesen ;)
    In deiner Rezi hört er sich ja nicht so schlecht an ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      den zweiten Band fande ich sogar besser wie den ersten.
      Auf den dritten bin ich auch schon gespannt. ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu!

    Um das Buch bin ich immer mal wieder rumgeschlichen, aber ich kann mich nie wirklich durchringen, es mal zu lesen... Ich habe schon begeisterte Stimmen dazu gehört, aber auch sehr enttäuschte, und irgendwie kann ich mich nie motivieren, rauszufinden, wie ich es finden würde.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hoffe, dass mir das Buch gefallen wird. Ich war auch immer unsicher ob es wirklich etwas für mich ist aber,... Das Buch habe ich ja immerhin schon. Muss es nur endlich mal anfangen.

      LG
      Lena

      Löschen