Sonntag, 19. April 2015

#4 SuB-Love


Heute mache ich wieder bei der Aktion SuB-Love von Vivi (lOve-life) mit, die jeden Sonntag statt findet.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher seines SuB zu machen, da man ja gerne Bücher kauft, aber diese dann vergisst, da sie schon so lange auf dem SuB liegen. Dadurch weiß man auch nicht mehr um was es überhaupt in dem Buch geht. So schenkt man seinen vernachlässigeten SuB Büchern endlich wieder etwas Aufmerksamkeit.

Heute habe ich mir das Buch "Das Spiel" von der Tal-Reihe(Krystyna Kuhn) rausgesucht.



Klapptext:
Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl ...


Wieso liegt das Buch auf deinem SuB?
Ich habe es schon öfter in den Bücherregalen von Booktubern gesehen. Außerdem gefallen mir die Cover, sie sind schlicht aber doch irgendwie besonders. Vom Inhalt weiß ich eigentlich noch gar nichts, ich lasse mich einfach überraschen.



Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?

Ich schätze mal seit Februar, ich habe mir gleich die gesamte Season 1 gekauft, ich bin schon gespannt! ;)
Nachdem ich sie mir gekauft habe, habe ich auch gehört das manche von den Büchern nicht wirklich begeistert waren. Kennt jemand von euch die Bücher?


Kaufst du manchmal Bücher, nur weil dir das Cover gefällt?
Wenn ich weiß, dass das Buch z.B. ein Fantasybuch ist kaufe ich meist nur nach Covern. Wenn mir das Cover schon nicht zusagt, habe ich kaum Lust das Buch zu lesen...
Trotzdem kaufe ich nicht einfach irgendwelche Bücher, nur weil mir die Cover gefallen. Ich muss zumindest das Genre wissen.
Man kann grob sagen, das Cover sagt aus ob ich das Buch in die Hand nehme und das Genre sagt aus ob ich es kaufe oder nicht. Ich lese nicht immer den Klapptext durch. Wenn ich online kaufe eigentlich nie, nur im Buchladen.
Viele Bücher kenne ich ja schon durch Booktuber oder Rezensionen.

Kommentare:

  1. Hey Lena :)

    Das Tal ist auch auf meiner Wunschliste und ich bin schon gespannt auf die Reihe. Hörst sich alles sehr interessant an ;) Ich war jetzt auf der Internetseite und omg, jetzt will ich das Buch umbedingt lesen o.O
    Aber keine Zeit...
    Wenn du von vielen Büchern eh schon gehört hast, weißt du ja auch in welche Richtung es geht. Aber du hast recht, hässliche Buchcover verführen nicht wirklich zum Kauf...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,

    "Das Tal" ist mir komplett neu, davon habe ich überhaupt nichts gehört. Vielleicht liest du es ja bald und ich sehe dann deine Meinung dazu.

    Cover sind mir eigentlich egal. Sicher, es gibt sehr schöne Cover, die mein Buchherz höher schlagen lassen, aber mir kommt's einfach auf den Inhalt an.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich habe auch schon die erste Season hier stehen, auch ungelesen... :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo:)

    Ich habe mir damals auch den ersten Band gekauft, nach dem ich es bei dir gesehen habe:) Leider habe ich das Buch immer noch nicht gelesen, obwohl der Klappentext super spannend klingt... Naja, ich hoffe, wir lesen es dann bald:)

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Ich glaub wir könnten zu dem Buch alle zsm eine Lesrunde machen XD Bei mir stehts nämlich auch noch ungelesen in der Heimat im Regal :D

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre mit Sicherheit eine gute Idee ;)

      Löschen