Dienstag, 28. April 2015

#5 Gemeinsam Lesen

Dienstag!! Es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'eine Aktion von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit höre ich ein Buch und zwar "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater, momentan bin ich auf Seite 125.




Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Hmm naja, da ich das Buch höre habe ich keine Ahnung. Deswegen schreibe ich euch mal den Klapptext dazu. ;)

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

Was willst du unbedingt zu diesem Buch los werden?
Bisher gefällt mir das Buch nicht wirklich. Ich finde es bisher irgendwie etwas verwirrend. Die Geschichte wird von zwei Personen erzählt, die beide sehr geheimnisvoll sind. Bisher kann ich mit ihnen noch nicht viel anfangen. Außerdem geht es in diesem Buch um Wasserpferde und mit Pferden kann ich leider gar nichts anfangen... ;(


Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das bloggerportal von Randomhouse etc.) 
Angemeldet bin ich nur beim bloggerportal und das auch noch nicht so lange. Ich finde es eine tolle Lösung für Blogger und Verlage. Nur muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viele Bücher anfrage, man soll es ja nicht übertreiben. Trotzdem finde ich das bloggerportal cool, dort kann man auch super coole neue Bücher kennenlernen. 

Kommentare:

  1. Hallo Lena!
    Schade, dass dir das Buch nicht gefällt :( Von Maggie Stiefvater kenne ich bisher nur "Die Wölfe von Mercy Falls" Trilogie und die fand ich total schön ♥

    Hast du auch dran gedacht, den Link bei Schlunzenbücher zu lassen? Die Aktion war heute auf ihrem Blog ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lena :)

    ich habe das Buch angelesen, fand es aber auch nicht so gut. Mit auch kein Pferdefreund, habe eigtl eher Angst vor Ihnen...
    Ich finde es auch eine gute Idee vom Verlag, so haben sie und ich einen tollen Überblick ;D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)

    Bei diesem buch habe ich mir schon oft überlegt ob ich es lesen soll.
    Ich finde das Cover so extrem schön aber der Klappentext wird leider nie besser für mich. xD
    Überhaupt das mit den Pferden, damit könnt ich auch nichts anfangen. :/

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen