Dienstag, 21. April 2015

Engelssturm

Heute möchte ich euch ein sehr schönes Buch vorstellen. Ich habe es vor kurzem entdeckt und bin ganz begeistert.

Engelssturm
Uriel

Band 1
Autorin: Heather Killough-Walden
Verlag: Heyne
Seiten: 480
8,99€
[hier]


Klapptext:
Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...

Meinung:
In diesem Buch geht es um Uriel und Elli. Uriel ist ein Erzengel und schon seit 2000 Jahren auf der Erde um seinen Sternenegel zu suchen. Denn Uriel und seine 3 Brüder haben von dem alten Herrn je eine Seelengefährtin zugesprochen bekommen, diese aber nach einem Streit auf die Erde verbannt wurden. Die 4 Erzengel haben sich dazu entschieden ihren Sternenengeln zu folgen und zu suchen. Nach all den Jahren hat Uriel plötzlich seine Gefährtin Elli gefunden. Doch hinter Elli sind noch andere Menschen her, denn jeder der Erzengel und Sternengel haben besondere Fähigkeiten.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, Uriel ist ein gelungender Start der Engelssturm-Reihe. Obwohl es ein Engelsroman ist, wurde das Buch durch den Inhalt anders geschrieben, eben nicht so typisch.
Es gibt viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dadurch wird die Geschichte richtig spannend, außerdem gibt es auch eine packende Love-Story. ;)
Die Charaktere finde ich auch richtig cool. Die Erzengel haben unterschiedliche Fähigkeiten genau wie Elli, sie kann Verletze heilen und das Wetter beeinflussen.
Die Aufmerksamkeit die sie durch Uriel bekommt, gefällt Elli überhaupt nicht, denn sie musste schon in ihrer Kindheit immer auf der Hut sein, Unbekannte sind ihr ganzes Leben lang hinter ihr und ihrer Gabe her waren. Deshalb ist sie es nicht gewohnt engeren Kontakt mit Menschen zu haben, da sie immer wieder umgezogen ist um keine Spuren zu hinterlassen.
Uriel hingegen hat schon alles gesehen und erlebt. Krieg, Hungersnot und andere Naturkatastrophen. Er will so schnell wie möglich Ellis Vertrauen gewinnen, sodass er sie vor anderen mächtigen Kreaturen beschützen kann. Das ist gar nicht so leicht Elli von sich zu überzeugen. 

Schon die ersten Kapitel haben mich total überzeugt ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen um endlich zu wissen wie es ausgeht. Ich freue mich schon auf die nächsten 3 Bände. Hoffentlich gefallen sie mir genauso gut wie dieses. Es ist ein wirklich erfrischendes Buch ich kann es euch nur empfehlen! 5 von 5 Cupcakes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen