Freitag, 3. April 2015

Ilonas's favorite book needs a friend

Hallo Zusammen! ;)
Heute ist mal wieder Freitag und Zeit für unsere Aktion 'My favorite books needs a friend'. Diese von Ilona, Mandy und mir ins Leben gerufen wurde. Abwechselnd stellen wir ein Buch vor, von dem wir total begeistert waren und die anderen Beiden suchen ein passendes Buch dazu aus. Welches man sozusagen auch mögen könnte.
Diese Woche war Ilona an der Reihe, sie war total von der  Legend-Trilogie von Marie Lu begeistert.
Besonders hat Ilona der packende Schreibstil der Autorin gefallen, auch die Charaktere, die für ihr Alter sehr reif sind. Sie sucht eine spannende und packende Dystiopie mit einer (traurigen) Liebesgeschichte. Ich glaube da habe ich genau das richtige Buch für Ilona gefunden. 'Du.wirst.vergessen.' von Suzanne Young. [hier]




Klapptext:

Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen …


Das Buch hat hauptsächlich gute Bewertungen im Internet bekommen. Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen. Aber die Leser waren von der Umsetzung der Geschichte begeistert (bis zufriedenstellend). Es ist ein Buch das durchgehend spannend ist, obwohl die Liebe der Protagonisten im Vordergrund steht. Das Ende des Buches berührt einen emotional, also kann es gut sein, dass man ein paar Tränen vergießt. Es ist ein Buch in dem man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann und ihr handeln versteht. Ein weiterer Punkt ist, dass das Buch zum  Nachdenken anregt! (Solche Bücher liebe ich)

Außerdem wollte ich Ilona noch eine Reihe von ihrem SuB empfehlen.
Engelsnacht von Lauren Kate.
Mir haben die Bücher wirklich gut gefallen, besonders der erste Band. Bald erscheint der erste Film zu dieser Reihe in den USA, ich bin schon gespannt.







Kennt ihr die Bücher? Habt ihr sie schon gelesen oder liegen sie bei euch auf dem SuB?
Oder habt ihr vielleicht eine weitere Empfehlung für Ilona?

Kommentare:

  1. Hey
    Also du wirst vergessen klingt wirklich sehr interessant habt ihr dazu schon eine Rezi gemacht weil mich das echt mal interessieren würde und Engelsnacht fand ich auch richtig richtig gut wobei ich mir noch den letzten Teil endlich mal holen sollte....
    LG
    Fire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      Nein, ich persönlich habe es noch nicht gelesen. Ich habe es Ilona empfohlen, da es auf ihre Wünsche, die ihr neues Lieblingsbuch haben muss zugetroffen hat.
      Ilona hat mir aber schon gesagt, dass sie es im nächsten Monat kaufen möchte. Vielleicht kommt ja demnächst eine Rezension von ihr online. ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Du.Wirst.Vergessen. habe ich auch schon gelesen und es wirklich mega schön, aber auch wirklich sehr bedrückend, deprimierend und traurig. Also auf keinen Fall etwas für schwache Nerven. Und das aller blödeste ist, dass der zweit Teil nicht übersetzt wird:(((
    Ich bin mir aber unsicher ob es Ilona gut gefallen wird zumindest in Anbetracht dessen, dass Legend ihr Favourite Book war, denn die Bücher sind eigentlich von Grund auf verschieden. Außer natürlich das große Grundgerüst: ungerechtes Regime, Liebe...., aber das ist ja bei recht vielen Dystopien der Fall...
    Trotzdem ist Du.Wirst. Vergessen auf jeden Fall weiter zu empfehlen:)

    TEddy<3

    AntwortenLöschen