Donnerstag, 9. April 2015

My favorite book needs a friend

Heute ist es mal wieder soweit, ich bin an der Reihe mein Liebliingsbuch vorszustellen. Diesesmal musste ich wirklich überlegen, welches Buch ich nehmen soll. Denn ich habe zwar immer wieder tolle Bücher gelesen, aber keines das mein neues Lieblingsbuch wird. Aber zum Glück kam ja dann Kirschroter Sommer. Dieses Buch hat es wirklich verdient, mein neues Lieblingsbuch zu sein!

Die Aktion haben Mandy, Ilona und ich ins Leben gerufen und findet jeden Donnerstag beziehungsweise jeden Freitag statt. Abwechselnd stellen wir ein neues Lieblingsbuch vor und die anderen präsentieren ihren Vorschlag Freitags. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Buchtipps für uns, die uns gefallen können. ;)







Klapptext:
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


Obwohl es ein Liebesbuch ist, gefällt es mir. Die beiden Protagonisten versuchen sich das Leben 'schwer' zu machen. Sie provozieren sich gegenseitig, in dem sie sich gegenseitig aufziehen. Die ganzen Anspielungen und Sprüche sind wirklich total witzig, was das Buch auch erfrischend macht. Man will sofort weiter lesen, um zu erfahren wer wem wie als nächstes Kontra gibt.
Außerdem ist es mal nicht so 'Ich liebe dich'...'Ich liebe dich auch'...Happy End.



Ilona hat mir einmal Zuckersüßes Chaos von Miranda J. Fox
                     Hope Forever von Collen Hoover vorgeschlagen
Mandy's Vorschlag ist Affenzirkus von J.Moldenhauer


Ich bin mal gespannt, welche Bücher mir vorgeschlagen werde, da ich unbedingt ähnliche Bücher lesen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen