Samstag, 25. April 2015

Neue Aktion! #1 Books of the week




Hallo ihr Lieben!
Ilona (Ilys Bücherblog) und ich wollen eine neue Aktion starten, die ab sofort jeden Samstag stattfindet. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch mit macht.

Aber ersteinmal will ich euch erklären um was es in unserer Aktion geht:
 Jede Woche stellen wir euch unser Wunsch- oder Lieblingsbuch der letzten Zeit vor. Beim Wunschbuch erzählen wir euch unsere Erwartungen und Wünsche beim Zeiten, was uns an dem Buch so gut gefallen hat. 
Die dritte Frage variiert, wir überlegen uns immer etwas neues.

Toll wäre, wenn ihr auch mitmacht! ;)

Heute beginnen wir mit dem Lieblingsbuch:

1. Was ist dein Lieblingsbuch?


Engelssturm Uriel (Band 1) von Heather Killough-Walden
Klapptext:
Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...

2. Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
Ich liebe Bücher, in denen die Protagonisten besondere Fähigkeiten haben. Da es in Engelssturm der Fall war, war ich deswegen schonmal total begeistert.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen, es wurde durchgehend Spannend geschrieben und es sind Dinge geschehen, die man nicht vorhersehen konnte. 
Es ist ein erfrischender Roman mit toller Love-Story.

3. Was begeistert dich am Lesen?
Durch das Lesen kann man sich seine eigene Welt erschaffen, die reale Welt einfach abschalten.
Man lernt sich in andere Personen hinein zu versetzen und versucht zu verstehen wieso und warum sie so handeln. Durch die verschiedenen Charakteren, in die man schlüpft, kann man viele verschiedene Personen sein. Die man im realen Leben vielleicht nicht sein kann/ist.
Außerdem kann ich mich beim Lesen super entspannen.


___________________________________________

Die drei Fragen für die nächste Woche sind:
1. Was ist dein Wunschbuch für diese Woche?
2. Welche Erwartungen stellst du an dieses Buch?
3. Wer ist dein/e absolute/r Lieblingsprotagonist/in ?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    eine tolle Aktion habt ihr euch da ausgedacht. Ich habe direkt mal mitgemacht und meinen Link bei Ilona gelassen. ;)
    Dein Lieblingsbuch habe ich auch gelesen, aber leider war ich nicht ganz so begeistert davon, eher sogar im Gegenteil. Aber es freut mich natürlich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :)
    Bei der vierten Frage habe ich ganz ähnlich geantwortet.^^
    Entspannen kann man sich auf jeden Fall sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina

      schön das du mitmachst! ;)
      Schade, dass dir das Buch nicht so zugesagt hat.

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Eine tolle Aktion habt ihr da gestartet!
    Hier ist mein Beitrag dazu:
    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/04/aktion-books-of-week-1.html

    Engelssturm klingt wirklich spannend. Ich glaube das muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mia,
      schön das du bei unserer Aktion mitmachst!! ;)
      Ja, mir hat das Buch wirklich gut gefallen! ;)

      LG
      Lena

      Löschen