Samstag, 9. Mai 2015

#3 books of the week



Heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion, books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.
Wir würden uns total freuen wenn ihr auch dabei seid! ;)


1. Was ist dein Lieblingsbuch? 
Was mein aktuelles Lieblingsbuch ist? Puhhh, das ist schwer, da ich in letzter Zeit nicht zum lesen kam, hab leider immer noch Kopfweh, die Folgen einer Gehirnerschütterung. Aber das letzte Buch, das ich begonnen habe gefällt mir total gut.
Es ist Maddie-der Widerstand geht weiter.


 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen? 
Ich liebe Futuristischebücher. Schon der erste Teil hat mir super gefallen. Er verdeutlicht einem, was in wenigen Jahren passieren kann. Wie wir dann unser Leben leben. Was sich alles verändert,...

3. Wer sind deine deutschen Lieblingsautoren (nenne max. 5)? 
Cornelia Funke, früher war ich totaler Fan von 'Die wilden Hühner'
Bianka Minte-König, früher habe ich Freche Mädchen- freche Bücher geliebt!
Kerstin Gier, seit neustem bin ich ein Fan von dieser Autorin, ich liebe die Silber-Trilogie.
Carina Bartsch, vor kurzem habe ich 'Kirschroter Sommer' und 'Türkisgrüner Winter' gelesen und war total begeistert.


Die 3 Fragen für die nächste Woche lauten:



1. Was ist dein Wunschbuch für diese Woche?

2. Welche Erwartungen stellst du an dieses Buch?

3. Was liest du lieber? Reihen- oder Einzelbücher? 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich bin diese Woche auch wieder gerne mit dabei:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/05/books-of-week-3.html
    Von "Maddie" habe ich nur den ersten Band gelesen und das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch an Details erinnere... Vielleicht lese ich irgendwann mal weiter. Gut fand ich den ersten Band auf jeden Fall auch. :)
    Oh ja, Cornelia Funke fand ich auch total toll damals. Neben "Die wilden Hühner" auch "Hände weg von Mississippi" und "Die Gespensterjäger".^^
    Von Bianka Minte-König habe ich früher auch einige Bücher gelesen. :) Die waren auch toll. :)
    Kerstin Gier habe ich auch genannt. :D Sie scheint sehr beliebt heute zu sein.^^
    Und Carina Bartsch habe ich auch bei Ilona gelesen. Von ihr möchte ich auch noch mal was lesen. :)

    Liebe Grüße und gute Besserung, wünsche ich dir, :)
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Hast du schon Kirschroter Sommer gelesen? Ich fande es wirklich erfrischend. Mal keine Dystopie. :D
      Danke ;)

      LG
      Lena

      Löschen
    2. Nein, "Kirschroter Sommer" habe ich noch nicht gelesen. Ich habe noch gar kein Buch von ihr gelesen, habe ich vielleicht komisch formuliert. Aber "Kirschroter Sommer" möchte ich auf jeden Fall von ihr lesen. :)
      Es müssen ja auch nicht immer Dystopien sein. :D

      Löschen