Samstag, 16. Mai 2015

#4 books of the week


Heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion, books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.
Wir würden uns total freuen wenn ihr auch dabei seid! ;)







1. Was ist dein Wunschbuch für diese Woche?

Welches Buch ich demnächst unbedingt lesen muss ist Schnee wie Asche von Sara Raasch.
 Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …



2. Welche Erwartungen stellst du an dieses Buch?

 Das es mich fesselt und total begeistern kann und ich  mich auf die folgenden Bücher freuen kann.



3. Was liest du lieber? Reihen- oder Einzelbücher? 

Hmmmm, das ist sehr unterschiedlich. Eigentlich habe ich hauptsächlich Reihen in meinem Regal. Aber ab und zu lese ich doch auch gerne mal Einzelbände, sodass das Buch beendet ist und ich nicht ewig warten muss um zu wissen, wie die Geschichte weiter bzw. aus geht.



Die Fragen für nächste Woche sind:
Was ist dein Lieblingsbuch?
 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
Was ist dein Lieblingsverlaf? 

1 Kommentar:

  1. Hallo Lena, :)
    das Buch sehe ich im Moment auch überall und deshalb steht es (natürlich) auch auf meiner WuLi.^^ Es klingt aber auch echt interessant und sieht dazu einfach toll aus. *_*
    Eine gesunde Mischung ist doch sowieso das Beste. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen