Samstag, 23. Mai 2015

#5 Books of the week - Lieblingsbuch


Juhuuuuuuuu heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

Was ist dein Lieblingsbuch?

Mein aktuelles Lieblingsbuch ist 'Hope forever' von Colleen Hoover und dazu passend der zweite Band 'Looking for Hope:.

 

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Da ich mir eigentlich vorher keine Gedanken über dieses Buch gemacht habe, hat es mich total umgehauen. Es war einfach so toll! Man kann die Geschichte total schnell lesen. Auch der zweite Band war nicht langweilig obwohl es viele 'Wiederholungen' gab, aber eben die ganzen Situationen aus Holders Sicht.
Genau das hat mich eigentlich total beeindruckt, da ich die eigentliche Handlung ja schon gekannt habe, aber es trotzdem nicht langweilig war. Man hat noch mehr Details erfahren und Dinge wahrgenommen die ich vorher gar nicht so richtig realisiert habe.

Was ist dein Lieblingsverlag? 

Uhhhhh, dieses mal ist es eine ganz schön schwierige Frage. Ich kann mich gar nicht entscheiden....
Ich mag viele Verlage:
cbt
dtv
 Heyne

(drei meiner Favoriten)  



Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Wunschbuch?

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Liest du lieber Bücher die aus einer oder mehreren Sichtweisen geschreiben wurde?


1 Kommentar:

  1. Hallo Lena, :)
    ich habe auch diese Woche gerne mitgemacht:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/05/books-of-week-5.html
    "Hope Forever" ist echt gut. :) Den zweiten Band möchte ich unbedingt noch lesen. Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass es zu sehr wiederholt wird, aber was du dazu schreibst, klingt ja echt gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen