Samstag, 30. Mai 2015

#6 Books of the week - Wunschbuch

Juhuuuuuuuu heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

  Was ist dein Wunschbuch?

Mein aktuelles Wunschbuch ist 'Witches of London' von Laura Powell

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …

 

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Auf dieses Buch warte ich schon seit Anfang des Jahres und im September ist es endlich soweit! Ich kann es kaum noch abwarten. Das Buch hört sich einfach total gut an. Ich hoffe, dass das Buch mich packen wird und mich in eine andere Welt bringt. Mich soll das Buch einfach nur verzaubern. Ich hoffe es wird meine Vorstellungen auch entsprechen. 

Liest du lieber Bücher die aus einer oder mehreren Sichtweisen geschrieben wurde? 

Eigentlich lese ich lieber Bücher, die aus mehreren Sichtweisen geschrieben wurde. So kann man auch das Verhalten der anderen Protagonisten verstehen. Natürlich lese ich auch gerne Bücher, die ganz normal geschrieben wurden.

 

 

 

Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Lieblingsbuch?

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Mit welchem Buch fing bei euch alles an?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen