Dienstag, 26. Mai 2015

#7 Gemeinsam Lesen

Dienstag!! Es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'eine Aktion von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich 'Die Auslese-Nur die Besten überleben' von Joelle Charbonneau.



Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Momentan bin ich auf Seite 25. Der erste Satz lautet: Ebenso sind es meine Träume für dir Zukunft.


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Momentan bin ich ja noch nicht weit, bisher gefällt es mir ganz gut.
Da ich aber noch am Anfang vom Buch stehe will ich lieber über meine Hoffnungen und Wünsche an das Buch reden. Ich habe schon so viel positives gehört und habe deswegen hohe Anforderungen an das Buch. Eigentlich will ich, dass es ein einzigartiges Erlebnis wird, dass Buch zu ende zu lesen, dass das Buch mich mitreist. Die Charaktere zusammen harmonieren und es mir einfach Spaß macht, 'Die Auswahl' zu lesen.




Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert,
wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Hmmm, mit meinen Büchern ist mir eigentlich noch nie etwas außergewöhnliches passiert. Das einzigste wäre, dass mal ein paar Seiten umgeknickt sind. Aber mit etwas spek­ta­ku­lärerem
kann ich leider nicht dienen. :D


Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch habe ich zweimal gelesen, im Abstand von zwei Jahren! Das erste Mal hat es mir nicht so gut gefallen, beim zweiten Mal dafür richtig gut. Manchmal muss man halt in der richtigen Stimmung sein!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt.
      Man muss in der richtigen Stimmung sein und auch in der richtigen 'Lebenssituation'.

      Löschen
  2. Hallo:)

    Mir hat der erste Band dieser Dystopie sehr gut gefallen. Anfangs ist es evtl. noch nicht sooo spannend, weil die Autorin erstmal die Welt beschreibt, wie sie in der Zukunft aussieht und der Leser soll auch mit der Protagonistin und den anderen Charakteren warm werden und sie kennen lernen. Aber ab dem Zeitpunkt, wo die Cia es schafft, an der Auslese teilzunehmen wird es schon sehr spannend.

    Viel Spaß beim Lesen & schöne Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt mir das Buch, aber ich bin ja noch nicht sehr weit, mal sehn wann ich weiter lesen kann :D

      Löschen
  3. Hi!

    Dein Buch hab ich auch schon sooo oft gesehen und viel positives gehört - aber ehrlich gesagt hat mich bisher immer das Cover etwas abgeschreckt, dass sieht so nach Agenten Action aus ^^ Bin sehr gespannt wie es dir gefällt und wünsch dir noch viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass stimmt das zweite Cover finde ich sogar noch schlechter :D

      Löschen
  4. Hey! :)
    Gute Wahl! Absolut. Ich war begeistert und hab den 2. auch schon durch.
    Viel Spaaaß noch beim Lesen.
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja mal gespannt, dass drosselt meine Erwartungen gar nicht! :D
      Ich hoffe die Bücher enttäuschen mich nicht.

      Löschen
  5. Hey,
    viel Spaß bei der Auslese! Mir hat der 1. Teil richtig gut gefallen :)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena,
    was Cover so ausmachen... mich hat es auch eher abgeschreckt, aber wenn es tatsächlich eine reine Dystopie ist, dann kann ich mir die Reihe dann doch mal anschauen...
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt! ;)
      Das Cover spielt bei mir auch eine große Rolle!

      Löschen
  7. Hey Lena :)

    die Auslese habe ich auch schon gelesen, fand es aber nicht so gut. Schade eiglt, weil es ja viele ganz gut fanden.
    Du Glückliche, dass dir noch nichts schlimmeres passiert ist ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher gefällt es mir.
      Bin aber noch nicht weiter wie heute morgen. :(

      Löschen