Samstag, 20. Juni 2015

#9 Books of the Week - Lieblingsbuch

Heute ist Samstag und Zeit für unsere Aktion 'Books of the week', die Ilona und ich ins Leben gerufen haben. 

 

Was ist dein Lieblingsbuch?

  Mein Lieblingsbuch ist 'Together forever - Zweite Chancen' von Monica Murphy.


Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

 

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Schon das erste Buch ging mir nicht mehr aus dem Kopf, ich habe mich so auf das zweite Buch gefreut.
Es ist eigentlich genauso toll wie das erste.
Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, wenn man einmal anfängt...
Ich habe es an einem Tag gelesen, da es mich so gefesselt hat ich wollte unbedingt wissen wie das Buch ausgeht.
Die beiden Perspektiven fande ich total super, so konnte man die Gefühle von Fable und Drew erfahren und die Geschichte einfach besser nachvollziehen.

 

Welches Buch hat dich bisher am meisten überrascht?

Das Buch, dass mich bisher am meisten überrascht hat, war 'Silber - Das erste Buch der Träume' von Kerstin Gier.
Ich konnte mir darunter gar nichts vorstellen, mir hat auch das Cover überhaupt nicht zugesagt. Eigentlich habe ich es auch nur gelesen, da es in der Bücherei nichts anderes gab. Danach war ich so positiv überrascht, dass ich gleich den zweiten Band lesen musste und seitdem sehnlichst auf den dritten Band warte...

 

Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Wunschbuch?

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Welches Schullektüre hat dich bisher am meisten überrascht?


Kommentare:

  1. Guten Morgen. Ich bin heute auc wieder dabei :)

    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/06/es-ist-samstag-also-mochte-ich-wieder.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Schön, dass du wieder dabei bist! ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hallo Lena, :)
    ich bin diese Woche mal wieder mit dabei:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/06/books-of-week-7.html

    "Together Forever" sehe ich zurzeit auch überall und nur gute Meinungen. Das sollte ich vielleicht auch mal lesen.^^
    "Silber" ist wirklich toll. :) Ich kenne bisher nur den ersten Band, aber ein Glück kommt bald der dritte und dann werde ich da auch weiter lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, ich kann dir Together Forever wirklich empfehlen, sie sind so schön zu lesen. *_*

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich bin heute das erste Mal mit dabei! :-) HIER ist mein Beitrag.

    "Silber" will ich auch noch lesen, aber erstmal muss ich ein paar andere Reihen fertiglesen. Ein Frage zur Frage nächste Woche: Schulbuch im Sinne von Schul*lektüre*? Ja, oder? Denn ein Biologiebuch ist ja nicht so sehr überraschend...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      schön, dass du auch dabei bist! ;)
      Ja, das kenn ich... Ich nehm mir auch immer vor, ersteinmal die Reihen fertig zu lesen, die ich angefangen habe...
      Ja genau, eigentlich wollte ich auch Schullektüre schreiben, aber irgendwie... :D Buch schreibt man dann doch irgendwie öfter, Gewohnheit eben. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallo!
    Ich bin heute auch das erste Mal dabei, fand die Idee einfach toll:
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/06/books-of-week-9.html

    Und endlich mal ein Tag, der Samstag ist! xD

    "Silber" fand ich auch ganz toll, aber den zweiten Teil muss ich noch lesen. Der dritte kommt am 8. Oktober raus, oder?

    LG, Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia,

      toll, dass du auch dabei bist! ;)
      Ja, ich glaube 8. Oktober ich kann es kaum noch erwarten...

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen