Samstag, 4. Juli 2015

#11 Books of the week - Lieblingsbuch

Heute ist Samstag und Zeit für unsere Aktion 'Books of the week', die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

 

  Was ist dein Lieblingsbuch?

 Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist 'Frostkuss'.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vhbpxUAeL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

 

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Mir hat die ganze Reihe super gut gefallen, sie war einfach so unkompliziert. Man hat etwas geschichtliches dazu gelernt (Spartaner, Wikinger, bekannte Werkstücke,...) ohne das es langweilig war. Außerdem haben mir die Charaktere super gut gefallen! Man kam sich gleich selbst als Mitglied der Mythos Academy vor. Obwohl es in den Büchern immer um die selben Personen geht und das 'Ziel' erst im letzten Band erreicht ist/wird, ist die ganze Reihe nicht langweilig, es gibt keine Wiederholungen von irgendwelchen Handlungen.

 

Welches Buch auf deinem SUB spricht dich aktuell am meisten an?

Uhhhhh, das ist schwer, ich kann mich fast gar nicht entscheiden...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TT9t5xqeL.jpg


Welches Buch ich total gerne mal lesen will ist:
Nachtlilien von Siri Lindberg

http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-8930.jpg


Aber auch Spinnenkuss von Jennifer Estep würde mich total interessiere. 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UjR-mbhyL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg


Onyx
von Jennifer L. Armentrout will ich auch enflich mal weiter lesen.

 

 

Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Wunschbuch?

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Was ist das dickste Buch, das du in den letzten 3 Monaten gelesen hast?

 



Kommentare:

  1. Huhu!

    "Frostkuss" lese ich gerade zum zweiten Mal. Das erste Mal war vor ein paar Jahren, und da fand ich es ganz nett, aber nicht umwerfend. Dieses Mal kam ich erst gar nicht richtig rein, warum auch immer, aber ich glaube, jetzt ist der Knoten geplatzt und ich bin wieder drin in der Geschichte!

    "Spinnenkuss" subbt hier schon seit Ewigkeiten rum...

    Mein Beitrag für heute:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/07/books-of-week-04072015-ein-lieblingsbuch.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Toll, dass du wieder mitgemacht hast!
      Ja, ich finde es kommt auch immer darauf an, wie man momentan 'drauf' ist. Manchmal lese ich Bücher und denke mir warum die mir früher mal gefallen haben. Der Geschmack kann sich auch ändern.

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich bin heute auch wieder mit dabei:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/07/books-of-week-9.html

    Ich mag die Mythos Academy auch sehr gerne und lese aktuell am fünften Band. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon finde, dass einige Handlungen sich wiederholen. Gerade als ich den Anfang vom zweiten Band gelesen habe, ist mir das stark aufgefallen, weil ich ernsthaft dachte, das Buch schon gelesen zu haben. Was nicht der Fall war. Ich lese sie seitdem mit einigem Abstand und dann sind sie wirklich sehr gut. :)
    Ob ich die andere Reihe von Jennifer Estep lese, wird sich noch zeigen. Aber grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. ;)

    "Nachtlilien" fand ich echt gut. :) Nur die Schrift ist sehr klein gewesen. :D Jetzt gibt es ja noch Fortsetzungen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina! ;)
      Schön, dass du wieder dabei bist. Ich finde es wiederholt sich immer wieder, was überhaupt die Mythos Academy ist ect. das finde ich etwas lahm. Aber sonst *_*
      Obwohl es dann am Ende auch etwas langatmig ist...
      Trotzdem gefallen mir die Bücher total. Sie sehen auch so schön im Regal aus. ;)

      LG
      Lena

      Löschen
  3. Huhu! ^^
    Ich bin ebenfalls wieder mit von der Partie, wenn auch etwas spät.. xD
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/books-of-week-11.html

    Oooh, die Frost-Reihe steht schon so lange auf meiner WuLi!!! *-*
    Von "Nachtlilien" habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber mir gefällt das Cover recht gut. Worum geht´s denn da?
    Was die Spinnen-Reihe von Jennifer Estep angeht, bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wobei ich da auch nicht völlig abgeneigt bin.
    Ja, und von Jennifer L. Armentrouts Reihe muss ich erst mal "Obsidian" lesen.. xD Mach ich aber demnächst. ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sofia,
      schön, dass du wieder dabei bist.
      Ich kann dir die Frostreihe nur empfehlen, besonders die ersten Bücher. *_*

      LG
      Lena

      Löschen