Samstag, 18. Juli 2015

#13 books of the week - Lieblingsbuch

Hallo ihr Lieben, 
diese Woche ist bei 'Books of the week' wieder das Lieblingsbuch an der Reihe.
Die Aktion haben Ilona und ich ins vor 13 Wochen ins Leben gerufen. Wenn ihr gerne mehr wissen wollt schaut einfach *hier* vorbei. 



Die Fragen für heute sind:

Was ist dein Lieblingsbuch?

Mein aktuelles Lieblingsbuch ist 'Liebe verletzt' von Rebecca Donovan.


Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet.
Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden.
Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann …

 

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat war zu sehen bzw. zu lesen wie sehr sich Evan um Emma bemüht. Auch wenn Emma manchmal total abweisend und unfreundlich zu Evan ist, gibt Evan nicht auf und will endlich wissen warum es Emma so schlecht geht.
Was mir auch gut gefällt ist, dass er sie Anfangs zu nichts drängt, er merkt zwar, dass etwas mit Emma nicht stimmt, dennoch lässt er ihr Zeit. Trotzdem will er zum richtigen Zeitpunkt Klarheit, will wissen was sie so bedrückt,...
(Rezension folgt noch)

 

Was sind deine bisherigen Bücher-Highlights in diesem Jahr? 

Zu meinem absoulten Hilights in diesem Jahr zählt unter anderem 'Liebe verletzt' von Rebecca Donovan.

 



Poison Princess
Band 2
Auch den ersten Band fande ich total schööööön!!



Die Rebellion der Maddie Freeman
Band 1


Das erste Buch der Träume
Silber
Band 1
Band 2 war auch super klasse, ich freue mich schon auf den dritten Band!!



Ich wünschte, ich könnte dich hassen
Kirschroter Sommer
Türkisgrüner Winter










Together forever
Band 2
Band 1 war auch richtig toll und auf den 3. Band freue ich  mich auch schon!

 

Gefallen euch die Bücher auch so gut wie mir?
Oder habt ihr andere Bücher die euch dieses Jahr schon richtig gut gefallen haben??

Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Wunschbuch?

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Bist du mit deinem SUB zufrieden? Oder bist Du der Meinung du hast zu wenig Bücher auf deinem SUB? Welche Bücher fehlen definitiv auf deinem SUB?

 



Kommentare:

  1. Hallo Lena, :)
    von deinem aktuellen Lieblingsbuch habe ich schon so viel Gutes gehört. :)
    "Die Rebellion der Maddie Freeman" fand ich auch gut - und es gibt jetzt ja auch endlich den dritten Band - aber irgendwie bin ich nie über den ersten Band hinausgekommen...
    "Silber" fand ich auch toll. :) Der zweite Band liegt noch auf dem SuB. Ich warte noch bis zum Erscheinen vom dritten Band. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena! ^^

    Dein aktuelles Lieblingsbuch sehe ich im Moment irgendwie an jeder Ecke... xD
    Aber mich spricht es nicht so richtig an..

    Oh, ich liebe die Maddie-Trilogie! :D
    Muss aber noch die ersten beiden Teile noch mal lesen, bevor ich mit dem dritten die Trilogie endlich abschließen kann.
    Und Silber erst!!!! *___* :D

    Von den anderen Büchern habe ich zwar etwas gehört, aber mich noch nicht so richtig mit befasst..

    Ich hatte bis jetzt 14 wirklich gute Bücher, aber du kannst ja selber gucken! :D
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/books-of-week-5.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen