Donnerstag, 9. Juli 2015

SuB - der niemals endet (Tag)

Ich wurde von der lieben Kati von Zeit zu Lesen getaggt. In diesem Tag geht es um den jeweiligen SuB.
Obwohl ich eigentlich nicht will, das mein SuB ausartet, liebe ich es eine Auswahl zu haben.  Aber kaufen geht irgendwie viel schneller als lesen? Es gibt so viele tolle Bücher!






Und los gehts...!

Welches ist das neuste Buch (Erscheinungstermin) auf deinem  SuB?Hmmmm... Ich glaube es müsste 'The Heir' von Kiera Cass sein. (Englische Ausgabe 4.5.2015.)














http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1371548!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/article_970/1984-orwell-web.jpg 
Welches ist das älteste Buch (Erscheinungstermin) auf deinem SuB? 
Das älteste Buch auf meinem SuB ist '1984' von Gerorge Orwell. Ein paar Kapitel habe ich schon in der Schule auf englisch gelesen.






https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/buch-der-agent-top-secret-bd-1-muchamore-robert-10306364.jpg 
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/441_30928_147646_xl.jpg









Welches Buch auf deinem SuB hast du zuletzt gekauft?

Zuletzt habe ich mir 'Top Secret 1' von Robert Muchamore und 'Engelszeiten' von Lauren Kate.














Welches Buch ist deine SuB-Leiche (liegt dort am längsten)?

Das müsste 'Totenbraut' von Nina Blazon sein. Ich habe es mir damals bestellt, nachdem ich Blutbraut gelesen habe. Mir wurde es damals empfohlen.




 
Welches Buch auf deinem SuB hat das schönste Cover?Mir gefällt 'Spinnenkuss', 'Spinnentanz' und 'Spinnenjagd' von Jennifer Estep am besten. Im Grunde ist das Cover immer gleich, nur die Farbe ändert sich und das gefällt mir daran, es ist schlicht, macht aber dennoch etwas her. Außerdem kann man so gut erkennen, dass es eine Reihe ist.







Welches Buch musstest du unbedingt zum Erscheinungstermin haben, aber es liegt immer noch auf dem SuB?

'Nox' von Yves Grevet, das Cover hat mich an 'Die drei Fragezeichen' erinnert und ich musste es unbedingt besitzen... Leider liegt es immer noch auf meinem SuB. Normalerweise lese ich auch die Bücher sofort, die neu erschienen sind...






Welches Buch auf deinem SuB willst du eigentlich gar nicht mehr lesen?


Eigentlich will ich die ganze Reihe 'Riley' von Alyson Noel nicht mehr lesen... Es ist irgendwie für jüngere, was mich noch motiviert ist, dass die Bücher extrem dünn sind und so sicher schnell zu lesen sind.



 

Welches Buch/Bücher auf deinem SuB hast du geschenkt bekommen?Hmmmm, ich glaube keines. Zumindest fällt mir keines ein, wenn ich meinen SuB anschaue.





 

Welches Buch auf deinem SuB hat das langweiligste Cover?Das Buch 'Seelen' von Stephanie Meyer finde ich überhaupt nicht toll. Ich hoffe das Buch gefällt mir besser!!









 




Nenne ein Buch, das 2015 erschienen ist.'Sternschnuppenstunden' von Rachel McIntyre.








Nenne  ein Buch, das 2014 erschienen ist.
'Onyx' von Jenniger L. Armentrout. (21.11.2014)

http://2.bp.blogspot.com/-gZ0K03nzOjw/VPhUt7RvKGI/AAAAAAAAAwA/eDV0lpT1Nkg/s1600/DSCN6316.JPG 
Nenne einen ersten Band einer Reihe.

'Das Tal - Das Spiel' von Krystyna Kuhn.








 

Nenne einen Folgeband.

'Das Tal - Die Katastrophe' von Krystyna Kuhn.







Hast du eine ganze Reihe auf deinem SuB?

Wenn man die erste Season der Tal-Reihe als ganze Reihe bezeichnet ja. :D Ich wollte diese Reihe mal so unbedingt lesen, aber bisher bin ich noch nicht weiter gekommen als sie zu besitzen. :D





Wie viele Ebooks befinden sich denn auf deinem SuB?Ich glaube gerade 3. Ich kaufe mir immer ein paar und darf erst wieder welche bestellen/kaufen, wenn ich alle e-books gelesen habe. Bisher klappt das eigentlich ganz gut. :D





Wie viele Taschenbücher und wie viele Hardcover befinden sich auf deinem SuB?Etwa 40 Taschenbücher und 7 Hardcover.





Weißt du schon, welches Buch als nächstes auf deinem SuB landen wird?Eigentlich will ich mir darüber lieber keine Gedanken machen. :D


Wie viele Bücher vom SuB hast du angebrochen und wieder weggelegt?
Evermore 5 eigentlich wollte ich seit Februar jeden Monat ein evermore-Buch lesen, dass ich die Reihe endlich hinter mich bringe. Aber bisher hat das nicht so geklappt. :D




Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
Ich glaube es sind so 47, ich habe auch noch Bücher die meiner Schwester gehören, die ich noch unbedingt lesen will die zähle ich normalerweise nicht mit zu meinem SuB. Deswegen sind es viel mehr! :D




Nun meine Frage an Euch - welches Buch davon liegt auch auf Eurem Stapel ungelesener Bücher?

Ich habe eigentlich kein Buch auf meinem SuB, dass Kati auch auf ihrem SuB hat. Nur welches Buch ich auch noch lesen will ist 'Dark Wonderland 1'


Ich tagge:

Ilona von Ily's Bücherblog
Marina von Bücherpfötchen
Sofia von Meine kleine Bücherwelt

Kommentare:

  1. Cool! Toller Beitrag mit spannenden Büchern. Vor allem 1984 lohnt sich echt. Es entspricht natürlich nicht der klassischen Fantasy Literatur aber beinhaltet leider sehr viel Wahrheit und regt zum Nachdenken an.
    Seelen habe ich gesehen, nicht gelesen - und den Film fand ich gut. Wenn der Film eng am Buch ist, sollte es Dir gefallen.

    Ganz liebe Grüße & einen wunderbaren Sonntagabend
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena, :)
    vielen Dank fürs Taggen. :) Ich bin jetzt dazu gekommen, mitzumachen, und lasse mal meinen Link da:

    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/07/sub-der-niemals-endet-tag.html

    Die Cover von Jennifer Esteps Büchern finde ich auch toll. Ich finde es besonders toll, dass überall ein Gesicht bzw. Augen drauf sind. Alle Bücher passen zusammen, sind aber doch verschieden. :) Die Elemental Assassin – Reihe habe ich noch nicht angefangen, möchte das aber vielleicht noch machen. ;) Im Moment lese ich noch an der Mythos Academy. :D

    „Seelen“ fand ich echt gut. :) Falls du meintest, dass du den Film nicht mochtest, wird dir das Buch bestimmt gefallen. :) Das Buch fand ich besser als den Film. :) Wenn man über den Anfang mit den Erklärungen hinweg ist, dann wird es richtig gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      toll, dass du mitgemacht hast! ;)

      LG
      Lena

      Löschen
  3. Huhu! ^^
    Ja, du hast recht, leider hat man viel zu schnell neue Bücher gekauft, als dass man sie lesen kann. :D
    (Aber seien wir ehrlich: Neue Bücher ins Regal stellen macht uns doch glücklich! xD)
    Oh, 1984 muss ich auch unbedingt bald mal lesen, das soll so gut sein. Selbst meine Mutter fand das toll, obwohl sie seehr wenig liest.
    Die Riley-Reihe habe ich auch hier liegen, allerdings will ich die Bücher erst lesen, wenn ich mit evermore durch bin (hahaha).
    Seelen hab ich bereits gelesen und ich war begeistert von dem Buch. Den Film habe ich allerdings nicht gesehen, weil ich nämlich von so vielen (die alle auch einen ähnlichen Geschmack wie ich haben) gehört habe, dass der gar nicht gut sein soll, und ich wollte mir das Buch nicht verderben... Aber du hast recht, das Cover ist irgendwie schon etwas langweilig.
    Den ersten Teil von Das Tal habe ich hier ebenfalls liegen. Auch schon eine gefühlte Ewigkeit...
    47 Bücher auf dem SuB geht ja noch... xD

    Vielen Dank übrigens für´s Taggen! ;)
    Hier ist mein Beitrag:

    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/sub-der-niemals-endet-tag.html#more

    GLG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      schön, dass du mitgemacht hast! ;)
      Das stimmt 47 Bücher sind nicht so viel, ich hab bei dir gesehn, das du viel mehr auf deinem SuB hast. :D

      LG
      Lena

      Löschen