Samstag, 5. September 2015

#20 Books of the week - SuB-Buch

Hallo ihr Lieben, wie jeden Samstag gibt es einen neuen Post zu 'Books of the week', diese Aktion haben Ilona und ich ins Leben gerufen. Diese Woche ist zum ersten Mal eines unserer SuB-Bücher an der Reihe.

 

 

 

 

 

 

Mein heutiges Buch aus meinem SuB ist:
 

Sternschnuppenstunden von Rachel McIntyre


 



Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere. Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.

 

 

Über das Buch habe ich bisher nur gutes gehört. Als es erschienen ist habe ich es zufällig als Mängelexemplar gesehen und mitgenommen. Das Cover gefällt mir richtig gut und ich hoffe auch, dass mir die Geschichte gut gefallen wird, denn der Klappentext hört sich schonmal toll an!

 

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen? Könnt ihr mir es empfehlen oder soll es lieber noch auch meinem SuB verweilen?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Cover spricht mich auch jedes Mal an, wenn ich es sehe - es hat einfach etwas sehr Charmantes! Bis jetzt hat es es allerdings noch nicht auf meinen SUB geschafft.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena,
    ich war damals ganz kurz davor mich bei Lovelybooks für die Leserunde zu diesem Buch zu bewerben. Allerdings hatte ich aufgrund der Leseprobe bedenken, dass mir der Schreibstil nicht so zusagen könnte.
    Auch mir gefällt dieses etwas andere Cover sehr gut. Es passt sich nicht so dem Mainstream an und ist damit etwas Besonderes. Sowas mag ich sehr.
    Auf deine Meinung zu dem Buch bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich bin auch schon gespannt ob mir das Buch gefallen wird.
      Ich will es demnächst definitiv lesen.
      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Hallo Lena, :)
    von diesem Buch habe ich auch bisher viel Gutes gehört. und deshalb steht es auch noch auf meiner Wunschliste. ;)
    Meinen Beitrag gibt es heute hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich kenne das Buch gar nicht! :o
    Hab heute übrigens endlich mal wieder bei eurer Aktion mitgemacht, <a href="http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/09/books-of-week-7.html> hier </a> ist mein Beitrag. ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen