Dienstag, 1. September 2015

Monatsrückblick August 2015

Heute kommt mein Leserückblick vom Monat August.
In diesem Monat habe ich 23 Bücher gelesen, davon habe ich 2 gerereadet.

 Das waren 8601 Seiten und
das entsprechen ca. 286 Seiten pro Tag.
Im Schnitt habe ich 3,1 Sterne vergeben.

Außerdem habe ich 3 Hörbücher gehört.


Meine MonatsTOPS:
Füreinander bestimmt Violet & Luke
After Passion

Zwischen uns die Flut
Passagier 23
Moonshine-Stadt der Dunkelheit
Füreinander bestimmt


Meine MonatsFLOPS:
Breathe-Jax & Saide

Revolution-Anleitung für eine neue Weltordnung
Wie Blut so rot

 Wie wir uns aus versehen verliebten
 

Ich habe 2 mal neue Bücher bekommen:
8.1
8.2

Welche Reihen ich nicht weiter verfolge:
Breathe
Kristallkuss
Luna-Chroniken





http://1.bp.blogspot.com/-KBYoETDgSuw/VTPzEym7B3I/AAAAAAAAE2E/giy_4J44iZQ/s1600/produkt-11532.jpg

Breathe
Jax&Saide
2 von 5
e-book
Mir hat das Buch leider nicht gut gefallen, es war mir viel zu kitschig, klischeehaft.... Es konnte mich nicht überzeugen










Revolution
Anleitung für eine neue Weltordnung
2 von 5
Hardcover
Rezension










Füreinander bestimmt
Violet & Luke
Band: 3
4 von 5
Taschenbuch







Frustschutzmittel
Wie Sie es schaffen, alles halb so schlimm oder doppelt so gut zu finden
Hardcover

Rezension










Together forever
Verletzte Gefühle
Band: 3
4 von 5
Taschenbuch







Die unterirdische Sonne
3 von 5
Hardcover

Mal etwas anderes, aber nach einiger Zeit wurde es auch schnell langweilig.









Wie Blut so rot
Band 2
2 von 5
Hardcover
Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen, schon Band 1 war nicht ganz so meins. Mir hat einfach irgendetwas bei diesem Buch gefehlt.






After passion
Band 1
4 von 5

Taschenbuch
Mir hat das Buch gut gefallen, dennoch gab es einige Stellen, die mich gestört bzw. genervt haben. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzungen.







 Zwischen uns die Flut
4 von 5
broschierte Ausgabe
Rezension










Kristallkuss
3 von 5
Taschenbuch
Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Mir war es etwa zu kindlich, deswegen empfehle ich das Buch für 12-15 jährige.












Wir sind das folk
Von Bismarck bis Bushido - Geschichte in Statusmeldung
4 von 5
Taschenbuch








12 things to do before you crash and bwin
3 von 5
Hörbuch





 

Quelle:  https://buchstapelweise.files.wordpress.com/2014/03/12-things-to-do-before-you-crash-and-burn.jpg%3Fw%3D200





Hundert Jahre ungeküsst
Dornröschen bittersüße Liebesgeschichte
4 von 5
Hörbuch








Wie wir uns aus versehen verliebten
2 von 5
Taschenbuch
Leider hat mir das Buch gar nicht zugesagt. Ich habe mir das Buch irgendwie anders vorgestellt. Es kamen keine Gefühle und Emotionen rüber. Leider!!
Ich habe mich total darauf gefreut.



http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rgxMjl4yL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg





Dark Wonderland
Herzkönigin
4 von 5
Hardcover







Bevor die Nacht geht
2,5 von 5
Taschenbuch
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr ein Buch gelesen habt und danch einfach nichts empfindet? Genau so ein Buch war es bei mir. Es war nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Alles war einfach so neutral, nichts sagend.



 http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16303_148015_xl.jpg





Das Meer in deinen Augen
2,5 von 5
Taschenbuch
Leider habe ich mir das Buch durch den Klappentext anders vorgestellt.




http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Das-Meer-in-deinen-Augen-9783570308783_xxl.jpg





Kirschenherz
Die Chocolate Box Girls

Band 1
3,5 von 5
Hardcover
Rezension erscheint am 02.09.








 Passagier 23
4 von 5
Hörbuch
Mir hat das Hörbuch erstaunlicherweise total gut gefallen, denn normal bin ich nicht der Thriller-Typ. Aber als Hörbuch war es wirklich toll.




Fern wie Sommerwind
3,5 von 5
Taschenbuch
Mir hat das Buch gut gefallen. Vorallem fande ich die 'Träumereien' von Nora schön. Auch die Allgemeine Geschichte hat mir gefallen. Nora macht einen Ferienjob im Tourismusgebiet, dort lernt sie Martin, Rocco, James und Ruth kennen. Die dort ebenfalls einen Ferienjob haben.







 Zwischen ewig und jetzt
3 von 5 
Hardcover
Das Buch war ganz gut, aber nichts besonderes. Ein Buch, dass man nicht unbedingt gelesen  haben muss, man verpasst nichts
.






Moonshine
Stadt der Dunkelheit

4 von 5
Band 1
Taschenbuch

Rezension erscheint am 04.09.










Erwachsen- und jetzt?
4 von 5
e-book









Night school
Wer den Zweifel sät
Band 2
4 von 5
Rezension










Bücher die ich nocheinmal gelesen habe:


Die beiden Bücher haben mir super gut gefallen, genau wie damals, als ich sie zum ersten Mal gelesen habe. Mir gefällt Band 1 immer noch besser wie 'Türkisgrüner Winter'. Zur Rezesion...

Kommentare:

  1. Ah!
    Jemand, der "Wir sind das Folk" auch besitzt. :D Es liegt bei mir zwar noch auf dem SuB, aber bisher habe ich niemanden gefunden, der mit dem Titel etwas anfangen konnte...
    Und: 23 Bücher? Halleluja. Streich die 2 weg, dann haben wir gleich viel... Ich bin beeindruckt. Hätte ich mal so viel Zeit...

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      da bin ich mal gespannt wie dir 'Wir sind das Folk' gefällt.
      Hihi, ja das stimmt, aber momentan habe ich Ferien und cbt Bücher liest man schnell weg. ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hallo Lena, :)
    wow! Da hast du ja ganz schön viel geschafft. :)
    Schade, dass dich "Wie Blut so rot" nicht überzeugen konnte. Ich mag die Reihe total gerne und warte schon sehnsüchtig auf die Übersetzung des vierten Teils. ;) Aber natürlich kann einem auch nicht alles gefallen.
    "Bevor die Nacht geht" habe ich im August auch gelesen und fand es echt gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ja die Cover sind auch soo toll. Aber irgendwie hat mich schon der erste Band nicht soo vom Hocker gehauen und da gibt es Bücher die ich viel lieber lesen würde.

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Hallo:)

    Wow, du hast diesen Monat so viele Bücher gelesen! Ich schaffe nicht mal ansatzweise so viele:)

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Unfassbar, dass du so viele Bücher gelesen hast! Ich habe im August gerade mal 5 geschafft mit je etwa 350 Seiten. Welche, kannst du dir bei http://inasbuecherkiste.blogspot.de ansehen. Ich wünsche dir mit deinem Blog weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    mein erster Gedanke war waaaas, die Luna-Chroniken sollen floppen? Aber so ist es halt - viele Bücher für viele Geschmäcker. ;)
    Passagier 23 hat mir auch ganz gut gefallen. Habe es zwar gelesen, aber dafür einige andere Bücher von Fitzek angehört. Simon Jäger liest wirklich richtig gut. War jedes Mal total gefesselt.
    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-)
    WoW 23 Bücher das ist je mega :) Wie schaffst du das ? Würde auch gerne so viel lesen können, dann wäre das SuB Problem in 2 Jahren geklärt :D
    Schade, dass dir die Luna Chroniken nicht so gefallen haben, Band 1 subbt noch bei mir rum.
    Passagier 21 hab ich gelesen und war auch ganz überrascht, dass es mir so gut gefallen hat.
    Viel Erfolg für den September
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen