Samstag, 28. November 2015

#32 Books of the week - SuB-Buch

Hey ihr Lieben,

heute ist mal wieder Samstag! Das heißt, es ist Zeit für unsere Aktion 'Books of the week' die Ilona und ich gegründet haben.


Diese Woche ist wieder das SuB-Buch an der Reihe.


 Red Rising von Pierce Brown
 Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …


Das Buch habe ich schon so oft auf anderen Blogs gesehen, ich will es unbedingt lesen. Aber bisher war noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. ;)
Ich hoffe, dass ich bald Zeit dafür habe.
Kennt jemand von euch das Buch?
Könnt ihr es empfehlen?
Was ist euer aktuelles SuB-Buch, welches ihr am liebsten sofort lesen würdet?
  

Kommentare:

  1. Hallo...Dein SuB-Buch kenn ich gar nicht....Ich wünsche ein schönes 1. Adventwochenende....LG....hier ist mein Beitrag
    https://flashtaig.wordpress.com/2015/11/28/32-books-of-the-week-sub-buch/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena, :)
    das Buch sehe ich immer mal wieder und finde auch, dass es spannend klingt. Aber Meinungen dazu habe ich bisher noch nicht gelesen, deshalb steht es auch (noch) nicht auf meiner Wunschliste.
    Meinen Beitrag gibt es heute hier

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber es ist schon was ganz anderes... Das ist mal eine knallharte, dreckige Dystopie, die ganz sicher nix für Zartbesaitete ist, und ich fand auch ungewöhnlich, dass im Mittelpunkt mal kein taffes Mädchen steht, sondern ein eher ungebildeter junger Kerl, der in den Minen seiner Welt schuftet. Aber ich fand es gut, nach dem ersten Kulturschock!

    Mein Beitrag für heute:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/11/books-of-week-ein-sub-buch_28.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mikka,
    deine Beschreibung hört sich ja klasse an, da bekomme ich noch mehr lust das Buch zu lesen! ;D

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen