Sonntag, 1. November 2015

#8 My favoutrite books about...

Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder Zeit für unsere Sonntagsaktion. Wir werden den Satz 'My favourite books about' jede Woche neu ergänzen. 'Wir' sind Ilona und ich.




Diese Woche lautert die Ergänzung:
Vampir


Diese Woche habe ich zwei Bücher herausgesucht:



Moon shine
Stadt der Dunkelheit

The Golden Twenties … Illegale Bars florieren und das Nachtleben in den Jazz-Clubs ist ausgelassen wie nie zuvor. Doch New York hat auch eine dunkle Seite: Kriminalität und Korruption gehören zum Alltag und die Schwachen werden ausgebeutet – egal, ob es sich dabei um Frauen, Immigranten oder Vampire handelt. Zephyr Hollis tut alles, um diese Welt ein bisschen gerechter zu machen. Den Djinn Amir amüsieren ihre Bemühungen, trotzdem bittet er sie um Hilfe: Zephyr soll den Vampir Rinaldo, einen Drogenboss, für ihn finden. Sie macht sich auf die Suche, anfangs weil sie das angebotene Geld braucht, später aus viel persönlicheren Gründen. Dabei gerät sie in ein tödliches Netz aus Hass, Machtgier und Ignoranz …



Totenbraut
Serbien im Jahr 1731. Jasna muss einen Mann heiraten, den sie nicht liebt, den sie nicht einmal kennt. In der Fremde, weit weg von den geliebten Schwestern, erwartet sie ein trostloses Leben. Ihr neues Zuhause ist eine Burgruine am Rande eines Dorfes. Dessen Bewohner meiden Jasnas neue Familie. Als es zu einer Reihe von mysteriösen Todesfällen kommt, macht sich die junge Frau auf Spurensuche und stößt dabei auf einen uralten Fluch, der zahlreiche Menschenleben gekostet hat.


Welche Bücher fallen euch zu diesem Thema ein?

Kommentare:

  1. Hey da bin ich wieder :)

    Hast dir ein paar schöne Bücher zum Thema Vampir ausgesucht, leider habe ich davon noch keins gelesen :/ Werde ich aber bestimmt noch machen :)

    Schau doch mal bei mir vorbei und schaue dir meine Bücher zum Thema Vampir an :)

    LG
    Te

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nur zwei? Na ja meine sind meistens auch nicht alle Favorits. Ich hab meist nur ne Top 10 verfasst.

    Hier also mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/01/my-favorits-about-vampire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo...Tolles Thema...da könnte man ewig ausschweifen...https://flashtaig.wordpress.com/2015/11/01/8-my-favourite-books-about-vampire/

    AntwortenLöschen