Sonntag, 31. Mai 2015

Leserückblick Mai 2015

Heute kommt mein Leserückblick des Monats Mai.
Insgesamt habe ich 16 Bücher gelesen,
5860 Seiten
das entsprechen 189 Seiten pro Tag
und 5 Hörbücher gehört.

Meine MonatsTOPS:
Schattenhauch - Ruinen der Dämmerung
Together forever
 Hope forever 1
Looking for Hope 2
Meine MonatsFLOPS:
Nachtschattenmädchen
Lillesang
Legend
 
Ich habe 3 mal neue Bücher bekommen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Welche Reihen ich nicht weiter verfolge:
Legend
Lieblingsmomente
Dämonentochter


 



Todschick
broschiertes Buch
[hier]







Samstag, 30. Mai 2015

#6 Books of the week - Wunschbuch

Juhuuuuuuuu heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

  Was ist dein Wunschbuch?

Mein aktuelles Wunschbuch ist 'Witches of London' von Laura Powell

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …

 

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Auf dieses Buch warte ich schon seit Anfang des Jahres und im September ist es endlich soweit! Ich kann es kaum noch abwarten. Das Buch hört sich einfach total gut an. Ich hoffe, dass das Buch mich packen wird und mich in eine andere Welt bringt. Mich soll das Buch einfach nur verzaubern. Ich hoffe es wird meine Vorstellungen auch entsprechen. 

Liest du lieber Bücher die aus einer oder mehreren Sichtweisen geschrieben wurde? 

Eigentlich lese ich lieber Bücher, die aus mehreren Sichtweisen geschrieben wurde. So kann man auch das Verhalten der anderen Protagonisten verstehen. Natürlich lese ich auch gerne Bücher, die ganz normal geschrieben wurden.

 

 

 

Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Lieblingsbuch?

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Mit welchem Buch fing bei euch alles an?

 

Freitag, 29. Mai 2015

#7 Deutscher Follow-Friday

Heute ist Freitag und Zeit für den Deutschen Follow-Friday. Weitere Infos findet ihr hier: FF

Die heutige Frage lautet:
 

Wenn ihr an den Bücherstapel neben eurem Bett denkt. Freut ihr euch darüber, oder stresst es euch?
Normalerweise freue ich mich auf den Stapel. Viel Auswahl ist ja immer schön. Was mich stresst ist, wenn ich die Bücher ausgeliehen habe, vorallem von der Bücherrei, da man sie wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeben muss und ich immer nur nach laune lese. Da kann es sein, dass ich mal überhaupt keine Bücherreibücher lesen will, sondern nur meine eigenen.

Wie sieht es bei euch aus? Geht es euch da ähnlich wie mir?

Mittwoch, 27. Mai 2015

Neuzugänge 5.3

Heute war ich mal wieder in der Stadt und habe zufällig ein paar tolle Angebote gesehen. Eigentlich wollte ich mir überhaupt nichts kaufen (nur schauen), aber daraus ist wohl nichts geworden. :D
Natürlich habe ich nicht alle Bücher heute gekauft 3-4 habe ich letzte Woche bei medimops bestellt und vor kurzem bekommen. ;)

 Insgesamt sind es 9 Bücher und 4 Hörbücher


 Gebannt unter fremdem Himmel
Teil 1
von Veronica Rossi
[hier]
Ich liebe diese Trilogie, den ersten Band habe ich mir damals auch als Hörbuch ausgeliehen und jetzt habe ich es zufällig günstig entdeckt! *_*
Zu meiner Rezi

Reader Problems-Book Tag

Heute wurde ich mal wieder getaggt von der lieben Anna, ihr müsst unbedingt mal auf ihrem Blog vorbeischauen! ;) 



Den Banner müsst ihr nicht übernehmen, habe ihn von Anna, ihr könnt auch einen eigenen gestalten. ;)

Was soll ich lesen?

In ein paar Tagen fahre ich in den Urlaub und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Bücher ich definitiv mitnehmen soll. Ich hab einfach so viele Bücher die ich sofort lesen will! :D

Diese drei Bücher habe ich mir extra für den Urlaub aufgehoben.
Engelssturm 2
Engelssturm 3
Engelssturm 4
Ich freue mich schon wahnsinnig! 


Dienstag, 26. Mai 2015

#7 Gemeinsam Lesen

Dienstag!! Es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'eine Aktion von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich 'Die Auslese-Nur die Besten überleben' von Joelle Charbonneau.



Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Momentan bin ich auf Seite 25. Der erste Satz lautet: Ebenso sind es meine Träume für dir Zukunft.


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Momentan bin ich ja noch nicht weit, bisher gefällt es mir ganz gut.
Da ich aber noch am Anfang vom Buch stehe will ich lieber über meine Hoffnungen und Wünsche an das Buch reden. Ich habe schon so viel positives gehört und habe deswegen hohe Anforderungen an das Buch. Eigentlich will ich, dass es ein einzigartiges Erlebnis wird, dass Buch zu ende zu lesen, dass das Buch mich mitreist. Die Charaktere zusammen harmonieren und es mir einfach Spaß macht, 'Die Auswahl' zu lesen.




Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert,
wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Hmmm, mit meinen Büchern ist mir eigentlich noch nie etwas außergewöhnliches passiert. Das einzigste wäre, dass mal ein paar Seiten umgeknickt sind. Aber mit etwas spek­ta­ku­lärerem
kann ich leider nicht dienen. :D


Montag, 25. Mai 2015

Hope Forever/Looking for Hope

 
Hope forever (Band 1)
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seiten: 528
Taschenbuch
9,95€

Looking for Hope (Band 2)
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seiten: 416
Taschenbuch
9,95€

Sonntag, 24. Mai 2015

# 9 SuB-LOve

Heute mache ich wieder bei der Aktion SuB-Love von Vivi (lOve-life) mit, die jeden Sonntag statt findet.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher seines SuB zu machen, da man ja gerne Bücher kauft, aber diese dann vergisst, da sie schon so lange auf dem SuB liegen. Dadurch weiß man auch nicht mehr um was es überhaupt in dem Buch geht. So schenkt man seinen vernachlässigten SuB Büchern endlich wieder etwas Aufmerksamkeit.


Mein heutiges SuB-Buch ist: Onyx von Jennifer L. Armetrout



Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. 


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Teil gelesen. Da ich Band 1 auf englisch gelesen habe und ihn nicht schlecht fande, habe ich mir den zweiten Band gekauft um zu wissen wie die Geschichte weiter geht und eben auch mehr englische Bücher zu lesen.

Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?
Seit 5 Tagen.

Samstag, 23. Mai 2015

#5 Books of the week - Lieblingsbuch


Juhuuuuuuuu heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

Was ist dein Lieblingsbuch?

Mein aktuelles Lieblingsbuch ist 'Hope forever' von Colleen Hoover und dazu passend der zweite Band 'Looking for Hope:.

 

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Da ich mir eigentlich vorher keine Gedanken über dieses Buch gemacht habe, hat es mich total umgehauen. Es war einfach so toll! Man kann die Geschichte total schnell lesen. Auch der zweite Band war nicht langweilig obwohl es viele 'Wiederholungen' gab, aber eben die ganzen Situationen aus Holders Sicht.
Genau das hat mich eigentlich total beeindruckt, da ich die eigentliche Handlung ja schon gekannt habe, aber es trotzdem nicht langweilig war. Man hat noch mehr Details erfahren und Dinge wahrgenommen die ich vorher gar nicht so richtig realisiert habe.

Was ist dein Lieblingsverlag? 

Uhhhhh, dieses mal ist es eine ganz schön schwierige Frage. Ich kann mich gar nicht entscheiden....
Ich mag viele Verlage:
cbt
dtv
 Heyne

(drei meiner Favoriten)  



Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Wunschbuch?

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Liest du lieber Bücher die aus einer oder mehreren Sichtweisen geschreiben wurde?


Freitag, 22. Mai 2015

# 7 Deutscher Follow Friday

Heute ist Freitag und Zeit für den Deutschen Follow-Friday. Weitere Infos findet ihr hier: FF 
Die Freitagsfrage heute lautet:Wie seht ihr das? Hättet ihr es lieber, wenn Blogger Leseexemplare vorab rezensieren dürfen, oder lasst ihr euch lieber am Erscheinungstag überraschen?

Hmmmmmm, also ich glaube mir wäre es total egal. Wenn ich ein Buch will, dann kauf ich das auch wenn es den anderen nicht gefällt. Aber wenn ich bei einem Buch nicht sicher bin (und es noch nicht erschienen ist), dann kann ich auch noch warten bis die ersten Rezensionen online sind, um dann zu entscheiden ob ich es lese oder doch lieber sein lasse.

Wie sieht es bei euch aus?

Mittwoch, 20. Mai 2015

Neuzugänge 5.2

So heute habe ich mal wieder tolle Neuzugänge bekommen *_*
Ich erwarte zwar noch ein paar Päckchen aber ich konnte nicht mehr so lange warten. :D


Insgesamt habe ich 6 Bücher gekauft.


Engelssturm Gabriel
Seit zweitausend Jahren wandelt der ehemalige Botenengel Gabriel auf Erden, stets auf der Suche nach der Einen, die für ihn bestimmt ist. Bisher war seine Suche vergeblich … Als Gabriel in einem schottischen Pub der bezaubernden Juliette begegnet, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden, dennoch bleibt Juliette misstrauisch. Eigentlich will sie nur ihre Doktorarbeit abschließen, und der sexy Engel mit seinen betörenden Augen ist eine höchst unwillkommene Ablenkung. Doch als Juliette ins Visier der höllischen Mächte gerät, ist Gabriel der Einzige, bei dem sie sicher ist.
 
Engelssturm Azrael
Als Azrael, ehemaliger Todesengel und umjubelter Sänger einer Rockband, auf der Hochzeit seines Bruders Gabriel der schönen Sophie Bryce begegnet, ist es um ihn geschehen: Sie ist sein Sternenengel, nach dem er zweitausend Jahre gesucht hat. Doch kaum hat er seine Seelengefährtin gefunden, wird die Beziehung der beiden auch schon auf die Probe gestellt, denn finstere Mächte haben es auf Sophie abgesehen. Azrael ist bereit, seine wahre Liebe zu beschützen – auch wenn das bedeutet, dass er die Dämonen in sich entfesseln muss ...

Bloggerportal Randomhouse: Engelssturm Michael
 Michael ist der sanftmütigste der vier Erzengel, die vor zweitausend Jahren auf die Erde kamen, um ihre Sternenengel zu suchen. Auf Michael ist immer Verlass, und er nutzt seine Zeit auf der Erde, um den Menschen zu helfen. Niemand – nicht einmal seine Brüder Uriel, Gabriel und Azrael – ahnt, wie sehr es Michael quält, als Einziger seine große Liebe noch nicht gefunden zu haben. Als er der schönen Rhiannon begegnet, scheint sich sein Schicksal endlich zu erfüllen, doch dann fällt Rhiannon Michaels Todfeind in die Hände ...


 Bloggerportal Randemhouse: Revolution-Anleitung für eine neue Weltordnung
Unser gegenwärtiges System dient dazu, den Reichtum einer kleinen Elite aufzublähen, während der Rest der Menschheit kleingehalten und unser Planet zerstört wird. Jeder weiß das, aber keiner tut etwas dagegen. Der ganze Kyoto-Kram – reduzieren wir den CO 2-Ausstoß um den Wert x bis zum Jahr y – ist jedenfalls nichts weiter als gequirlte Scheiße, meint Russell Brand. Eine bloße Geste, eine Alibiveranstaltung. In etwa so wie der Salat, den sie bei McDonald’s anbieten. Um die Erde wirklich zu retten, muss das System grundlegend verändert werden. Wir müssen radikal umdenken, ja, wir brauchen eine Revolution. Und zwar jetzt gleich!


Diesesmal habe ich auch zwei Bücher auf englisch

 The Heir
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!


Onyx
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.


Nochmal einen herzlichen Dank an das Bloggerportal, das mir zwei dieser TOLLEN Bücher zur Verfügung gestellt hat.

Sonntag, 17. Mai 2015

Together Forever 1 - Total verliebt

Together forever-total verliebt
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seiten: 272
8,99€
Taschenbuch
[hier]

#8 SuB-Love


Heute mache ich wieder bei der Aktion SuB-Love von Vivi (lOve-life) mit, die jeden Sonntag statt findet.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher seines SuB zu machen, da man ja gerne Bücher kauft, aber diese dann vergisst, da sie schon so lange auf dem SuB liegen. Dadurch weiß man auch nicht mehr um was es überhaupt in dem Buch geht. So schenkt man seinen vernachlässigten SuB Büchern endlich wieder etwas Aufmerksamkeit.

Mein heutiges SuB-Buch ist Panic-Wer Angst hat, muss raus von Lauren Oliver.

Klapptext:
Der neue Roman von Bestseller-Autorin Lauren Oliver ("Wenn du stirbst", "Delirium"): atemraubend und elektrisierend! --- PANIC verändert alle(s). HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich habe das Buch schon bei vielen anderen Bloggern gesehen und wollte es auch die ganze Zeit lesen und jetzt hatte es zufällig eine Bücherei, da konnte ich nicht einfach vorbei gehen.

Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?
Seit ungefähr einer Woche.

Samstag, 16. Mai 2015

#4 books of the week


Heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion, books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.
Wir würden uns total freuen wenn ihr auch dabei seid! ;)







1. Was ist dein Wunschbuch für diese Woche?

Welches Buch ich demnächst unbedingt lesen muss ist Schnee wie Asche von Sara Raasch.
 Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …



2. Welche Erwartungen stellst du an dieses Buch?

 Das es mich fesselt und total begeistern kann und ich  mich auf die folgenden Bücher freuen kann.



3. Was liest du lieber? Reihen- oder Einzelbücher? 

Hmmmm, das ist sehr unterschiedlich. Eigentlich habe ich hauptsächlich Reihen in meinem Regal. Aber ab und zu lese ich doch auch gerne mal Einzelbände, sodass das Buch beendet ist und ich nicht ewig warten muss um zu wissen, wie die Geschichte weiter bzw. aus geht.



Die Fragen für nächste Woche sind:
Was ist dein Lieblingsbuch?
 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
Was ist dein Lieblingsverlaf? 

Freitag, 15. Mai 2015

#6 Deutscher Follow Friday

Heute ist Freitag und Zeit für den Deutschen Follow-Friday. Weitere Infos findet ihr hier: FF

Die Freitagsfrage heute lautet:


Lest ihr bei dem schönen Wetter schon draußen, oder noch drinnen? Wenn ihr nicht rausgeht, warum?
Eigentlich lese ich lieber drinnen. Draußen lasse ich mich zu leicht ablenken, außerdem hasse ich es wenn die Sonne auf das weiße Papier scheint, das blendet mich dann immer so und mit Sonnenbrille kann ich nichts sehen da ich eine Brille brauche. Wenn ich die ganze Zeit in der Sonne sitze werde ich auch total schnell müde und kann nicht so viel lesen, wie wenn ich drinnen lese. Ich lese eigentlich nur draußen, wenn ich im Urlaub am Pool oder Strand liege. Sonst bevorzuge ich es im Haus zu lesen.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr lieber drinnen oder draußen?

Mittwoch, 13. Mai 2015

Neuzugänge 5.1.

Gerade eben kam noch mein rebuy-Paket, jetzt musste ich sofort einen Neuzugängepost schreiben! :D
Ich bin gerade soo happy *_*
Einige Bücher habe ich mir auch ausgeliehen, aber ich kann nicht einfach an den tollen Büchern vorbei gehen, wenn sie mir super gefallen kann ich sie mir ja immer noch kaufen. ;)

Ich freue mich so wahnisnnig die ganzen Bücher endlich zu lesen.

Dienstag, 12. Mai 2015

#6 Gemeinsam Lesen

Dienstag!! Es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'eine Aktion von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu.


Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment! Layla und Tristan verstehen sie sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bin auf Seite 349 'Noch nicht.'


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Das Buch gefällt mir bisher nicht so wirklich. Es ist zwar nicht schlecht, aber das Buch bewegt mich nicht, es regt einfach gar keine Gefühle in mir, keine Freude, Trauer, Wut. Ich finde das Buch irgendwie sinnlos. Es regt mich nicht zum nachdenken an, es ist nicht spannend, es bewegt mich nicht,... Es gibt definitiv viele Bücher, die besser sind. 



Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich liebe Neuzugängepost und Lesestatistiken. Ich lese und schreibe sie total gerne.

Sonntag, 10. Mai 2015

#7 Sub-Love


Heute mache ich wieder bei der Aktion SuB-Love von Vivi (lOve-life) mit, die jeden Sonntag statt findet.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher seines SuB zu machen, da man ja gerne Bücher kauft, aber diese dann vergisst, da sie schon so lange auf dem SuB liegen. Dadurch weiß man auch nicht mehr um was es überhaupt in dem Buch geht. So schenkt man seinen vernachlässigten SuB Büchern endlich wieder etwas Aufmerksamkeit.


Mein heutiges Buch ist 'City of Bones' von Cassandra Clare


Klapptext:
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten? "Andrea Sawatzki hat eine solch gewaltige Stimme, was den Ausdruck anbelangt, dass man sich ihr nicht entziehen kann. Ihre Klangfarbe drück mehr aus als die Gefühle der einzelnen Personen, denn sie verleiht ihnen ihren eigentümlichen Charakter und zwar in seiner ganzen Vielfalt. 

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört, deswegen musste ich es auch unbedingt besitzen und irgendwann! :D lesen.

Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?
Hmmm, noch nicht wirklich lange. Ich denke etwa 2 Monate.

Samstag, 9. Mai 2015

#3 books of the week



Heute ist wieder Samstag und es ist Zeit für unsere Aktion, books of the week, die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.
Wir würden uns total freuen wenn ihr auch dabei seid! ;)


1. Was ist dein Lieblingsbuch? 
Was mein aktuelles Lieblingsbuch ist? Puhhh, das ist schwer, da ich in letzter Zeit nicht zum lesen kam, hab leider immer noch Kopfweh, die Folgen einer Gehirnerschütterung. Aber das letzte Buch, das ich begonnen habe gefällt mir total gut.
Es ist Maddie-der Widerstand geht weiter.


 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen? 
Ich liebe Futuristischebücher. Schon der erste Teil hat mir super gefallen. Er verdeutlicht einem, was in wenigen Jahren passieren kann. Wie wir dann unser Leben leben. Was sich alles verändert,...

3. Wer sind deine deutschen Lieblingsautoren (nenne max. 5)? 
Cornelia Funke, früher war ich totaler Fan von 'Die wilden Hühner'
Bianka Minte-König, früher habe ich Freche Mädchen- freche Bücher geliebt!
Kerstin Gier, seit neustem bin ich ein Fan von dieser Autorin, ich liebe die Silber-Trilogie.
Carina Bartsch, vor kurzem habe ich 'Kirschroter Sommer' und 'Türkisgrüner Winter' gelesen und war total begeistert.


Die 3 Fragen für die nächste Woche lauten:



1. Was ist dein Wunschbuch für diese Woche?

2. Welche Erwartungen stellst du an dieses Buch?

3. Was liest du lieber? Reihen- oder Einzelbücher? 

Freitag, 8. Mai 2015

#5 Deutscher Follow Friday




Heute ist Freitag und Zeit für den Deutschen Follow-Friday. Weitere Infos findet ihr hier: FF

Die Frage heute lautet:
Lest ihr Leseproben, bevor ihr ein Buch kauft?

Ich lese eigentlich nie Leseproben, dafür habe ich eigentlich keine Zeit oder Geduld. Da ich noch soo viele Bücher auf meinem SuB liegen habe und wenn ich Leseproben lesen würde, wollte ich noch viel mehr Bücher. Bevor ich die Leseprobe lese, lese ich lieber gleich das Buch oder eben ein anderes.

Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle




 Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle
Autorin: Jana Oliver
Verlag: Random House Audio
Gelesen: Luise Helm
6 CD's
19,99€
[hier]


Donnerstag, 7. Mai 2015

Welche e-books könnt ihr mir empfehelen?

Hallo ihr Lieben! ;)
Demnächst will ich mal wieder ein paar e-books kaufen, ich habe mir auch schon einige Bücher rausgesucht.
Habt ihr davon schon welche gelesen? Könnt ihr mir davon welche besonders empfehlen oder welche überhaupt gar nicht? Gibt es noch e-books von denen ihr total begeistert wart und der Meinung seid, die muss ich auch mal lesen?



Dienstag, 5. Mai 2015

Todschick

Todschick - Edle Labels, billige Mode unmenschlich produziert
Autroin: Gisela Burckhardt
Verlag: Heyne
Seiten: 240
12,99€
[hier]

Sonntag, 3. Mai 2015

#6 SuB-LOve


Heute mache ich wieder bei der Aktion SuB-Love von Vivi (lOve-life) mit, die jeden Sonntag statt findet.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher seines SuB zu machen, da man ja gerne Bücher kauft, aber diese dann vergisst, da sie schon so lange auf dem SuB liegen. Dadurch weiß man auch nicht mehr um was es überhaupt in dem Buch geht. So schenkt man seinen vernachlässigten SuB Büchern endlich wieder etwas Aufmerksamkeit.

Mein heutiges SuB-Buch ist Endgame-Die Auserwählten von James Frey.



Klapptext:
Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold.


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Zuerst gefällt mir das Cover total gut. Außerdem habe ich schon so viel über dieses Buch gehört. Meist zwar negatives, aber ich bin nun umso mehr gespannt wie das Buch ist.


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Noch nicht lange etwas mehr als eine Woche.