Samstag, 29. August 2015

#19 Books of the week - Lieblingsbuch

Heute ist Samstag und Zeit für unsere Aktion 'Books of the week', die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

 

 

 

 Am Ende gibt es noch ein paar Neuigkeiten im Bezug auf unsere Aktion! ;)

 

 

 

Was ist dein Lieblingsbuch?

 Einer meiner absoluten Lieblingsbücher ist 'Du oder das ganze Leben' von Simone Elkeles.

http://3.bp.blogspot.com/-lN8onTEtcbE/VIcWrAzZOYI/AAAAAAAAABg/9fyw6W7mE_c/s1600/DSCN5928.JPG 

 Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

 

 

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Mir hat das Buch super gut gefallen, ich konnte es damals kaum abwarten bis die folgenden Bände erschienen sind.
Trotzdem hat mir der erste Band am aller aller besten gefallen. Es war total schön zu sehen, wie sich Alex und Brittany besser kennen lernen und immer näher kommen. Das ganze hin und her ist total süß.
Ich kann euch das Buch bzw. die ganze Reihe nur empfehlen sie geht einem wirklich ans Herz. ;)



Welches Buch ist definitiv zu lang(weilig) und muss man auf Diät setzen?

 Puhhhh, da gibt es eigentlich viele Bücher.

Engelssturm-Gabriel


Engelssturm-Azrael


Evermore 1-6

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ATmvOR8AL._SX352_BO1,204,203,200_.jpg





NEU!!!! ACHTUNG!!!! NEU!!!!

Ab sofort wird unsere Aktion etwas anders ablaufen, weniger zeitaufwendig.
Wie gewohnt wird abwechselnd ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorgestellt. Das neue ist, dass nun auch noch SuB-Bücher mit ins Spiel kommen, außerdem werden auch keine Fragen mehr gestellt. Man kann alles zu seinem Wunsch-, Lieblings- und SuB-Buch loswerden. Alles was man über dieses Buch schreiben will, ob viel oder wenig kommt ganz auch euch drauf an. Welche Wünsche und Hoffnungen man hat, was einem besonders gefallen hat, warum man das Buch unbedingt kaufen musst ect. Alles was man über dieses Buch los werden will. Also ran an die Tastatur! ;)


Nächste Woche beginnen wir gleich mit dem SuB-Buch. ;)

Freitag, 28. August 2015

Neuzugänge 8.2

Hallo ihr Lieben! ;)
Bald ist der August wieder vorbei, vorher möchte ich euch aber noch meine letzten Neuzugänge von diesem Monat zeigen.


 Kirschenherz von Cathy Cassidy
Dieses Buch habe ich vor kurzem im Buchladen gesehen und fande das Cover schon total toll. Auch der Klappentext hört sich richtig viel versprechend an.



 Ausgerechnet Kabul
13 Geschichten vom Leben im Krieg von Ronja von Wurmb-Seibel
Dieses Buch habe ich beim Bloggerportal entdeckt und war total begeistert davon.
Vielen Lieben Dank für dieses Rezensionsexemplar!!



 Moon shine 
Stadt der Dunkelheit von Alaya Johnson
Dieses Buch steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste und vor kurzem habe ich es ganz günstig auf rebuy entdeckt und mitbestellt.




 Auf der anderen Seite ist das Gras viel gründer von Kersin Gier
Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier finde ich total toll, ich kann es kaum noch erwarten bis endlich der letzte Band erscheint. Deswegen habe ich mir ein andere Buch von ihr bestellt und hoffe mir gefällt es genauso gut. 



Rebellen der Ewigkeit von Gerd Ruebenstrunk
Dieses Buch habe ich mir von der lieben Anna ertauscht und bin schon wahnsinnig gespannt darauf.


Hat jemand von euch schon eines der Bücher gelesen? Wie waren sie?

Mittwoch, 26. August 2015

The Book Courtship Tag







Hallo ihr Lieben! ;)

Heute kommt mal wieder ein Tag.
Getaggt wurde ich von der lieben Anna

Viel vielen Dank dafür. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Dann gehts auch gleich mal los...






Phase One

Initial Attraction: A book you bought because of the cover



Mir gefällt das Cover immernoch total gut, aber leider hat mir das Buch überhaupt nicht zugesagt.



Phase Two
First Impression: A book you got because of the summary

Oh mein Gott ich liebe das Buch so *_*



Phase Three
Sweet Talk: A book with great writing

 Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, ich könnte es immer wieder lesen! Ich wollte gar nicht, dass es zu Ende geht.



Phase Four


First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series

Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen!!!




Phase Five


Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long




Phase Six


Always on your mind: A book you could not stop thinking about





 Phase Seven


Getting Physical: A book in which you love the way it feels



Phase Eight


Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

Da fällt mir eigentlich kein Buch ein, denn es kommt immer ganz auf die Person an.



 Phase Nine


Thinking about the Future: A book or a series that you know 'll will re-read many times in the future.

  Das Buch hat mir so gut gefallen, ich werde es bestimmt schon in naher Zukunft nocheinmal lesen.


Ich tagge:
Katja von zeitzulesen 
Liss von GoodReading
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee 

Dienstag, 25. August 2015

Rezension: Dark Wonderland - Herzkönigin

Dark Wonderland
Herzkönigin
Autorin: A.G. Howard
Verlag: cbt
Seiten: 464
17,99€
Hardcover
[hier]

Klappentext:
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?
 

Sonntag, 23. August 2015

Rezension: Wir sind das folk

Heute habe ich mal eine etwas andere Art von Buch für euch.

Wir sind das folk
Von Bismarck bis Bushido - Geschichte in Statusmeldungen
Autoren: Art Brechstein und Julia Grün
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 352
9,99€
Taschenbuch
[hier]


Klappentext:
Geschichtsbuch war gestern – heute ist Facebook!

Status-Update Martin Luther: »95 Thesen – geschafft, Feierabend!«

Kurfürst Friedrich von Sachsen und 64.677 anderen gefällt das.

Dominikanerorden und Martin Luther ändern ihren Beziehungsstatus auf »Es ist kompliziert« …

Dass von derzeit über einer Milliarde Facebook-Nutzern nicht jeder einzelne aktiv und überdies noch am Leben ist, ist weithin bekannt. Dass aber auch prominente Persönlichkeiten Facebook-Chroniken führen, historische Ereignisse an Timelines ablesbar sind und Geschichte auf diese Weise endlich entstaubt und lebendig wird: Das und mehr dokumentieren Bechstein und Grün in diesem Facebook-Buch. Daumen hoch! We like it!


Samstag, 22. August 2015

#18 Books of the week - Wunschbuch

Heute ist Samstag und Zeit für unsere Aktion 'Books of the week', die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

 

Was ist dein Wunschbuch?

Mein aktuelles Wunschbuch ist 'After truth' von Anna Todd.

 

 http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/After-truth-9783453491175_xxl.jpg
Quelle:http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/After-truth-9783453491175_xxl.jpg

 

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? 

 

 

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

 

Den ersten Band der Reihe fande ich gut, zwar nicht super, aber man konnte das Buch so schnell lesen obwohl es so dick war. Man hat gar nicht gemerkt wie die Seiten an einem vorbeiflogen. Genau das will ich wieder. Ein Buch das mich fesselt. Außerdem will ich natürlich auch wissen wie die Geschichte zwischen Tessa und Hardin weiter geht. 

 

 

Welches Buch hast du als Kind in deiner Klasse als 'Buchvorstellung' vorgestellt? 

 

Ohh, da gibt es eigentlich ganz schön viele.

 In der Grundschule habe ich damals
'Polly hilft der Großmutter' von Astrid Lindgren
und
'Los gehts Conni' von Julia Boehme
meiner Klasse vorgestellt.

https://images.booklooker.de/bilder/001X7g/Boehme+Los-geht-s-Conni-Meine-Freundin-Conni.jpg
Quelle: https://images.booklooker.de/bilder/001X7g/Boehme+Los-geht-s-Conni-Meine-Freundin-Conni.jpg

In der Realschule habe ich dann
'Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen'
und

'Das Tagebuch der Anne Frank'
präsentiert.

https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/film-dvd-bibi-blocksberg-und-das-geheimnis-der-blauen-regie-franziska-buch-10304157.jpg 
Quelle: https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/film-dvd-bibi-blocksberg-und-das-geheimnis-der-blauen-regie-franziska-buch-10304157.jpg

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/5/4/0/3/540383.jpg
Quelle: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/5/4/0/3/540383.jpg

Buchvorstellungen habe ich damals schon total schön gefunden.
Vorallem auch die Bücher der anderen. 

 

 




Die Fragen für die nächste Woche sind:

Was ist dein Lieblingsbuch?

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Welches Buch ist definitiv zu lang(weilig) und muss man auf Diät setzen?

 


Donnerstag, 20. August 2015

Rezension: Hundert Jahre ungeküsst

Hundert Jahre ungeküsst
Dornröschen bittersüße Liebesgeschichte
Autorin: Gabriella Engelmann
Hörbuch
14,99€ 
Der Audioverlag
[hier]
 
 
Klappentext:
Rosalie Dorn ist glücklich! Sie ist von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich Hals über Kopf in René Prinz verliebt. Doch es gibt ein Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch, der besagt, dass ihr siebzehnter Geburtstag in einer Katastrophe enden wird. Aber Rosalie glaubt nicht an Märchen – zumindest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt. Die freche Dornröschenadaption zum Grimm-Jubiläum – humorvoll gelesen von Marie Bierstedt und Sven Hasper.
 

Mittwoch, 19. August 2015

Zwischen uns die Flut

Zwischen uns die Flut
Autorin: Eva Moraal
Verlag: Oetinger
Seiten: 400
14,99€
broschierte Ausgabe
[hier]

Klappentext:
Zwei Familien, zwei Schicksale. Dazwischen eine Liebe, die nicht sein darf. Als Nina und Max sich ineinander verlieben, steht ein großes Geheimnis zwischen ihnen. Es wird ihre Wege auseinanderreißen und wieder zueinanderführen. Doch die Wahrheit kann zerstörerisch sein. Sie sät Zorn, wo Schuld gesucht wird. Und nur allzu schnell werden aus Opfern Täter. Eine atemlose Jagd nimmt mit einer Entführung ihren Anfang, und schon bald ist klar: Nichts ist, wie es scheint.

Samstag, 15. August 2015

#17 Books of the week - Lieblingsbuch

Heute ist Samstag und Zeit für unsere Aktion 'Books of the week', die Ilona und ich ins Leben gerufen haben.

 

 Was ist dein Lieblingsbuch?

 

Mein Lieblingsbuch, das ich euch heute vorstellen will ist 'Liebe mich - bitte nicht' von Laney Appleby.
Ich habe das Buch zufällig im Internet entdeckt und musste es sofort kaufen, da mir der Klappentext super gefallen hat.

'Beth zieht es vor alleine ihren Alltag zu bestreiten. Zu enge Bindungen an Freunde oder Familie bedeuten für sie nur, dass ihr das Herz gebrochen wird. Doch der attraktive Barkeeper Mac, erweckt unvorbereitet ihre Sehnsucht und macht ihren neuen Vorsatz, Distanz zu anderen Menschen zu wahren, zu einem ihrer größten Probleme. Elizabeth Keenan, Mitte Zwanzig, ledig, keine Kinder. Das ist alles was der gutaussehende Barkeeper Mac über die Frau weiß, der er die Schlüssel für ein baufälliges Apartment, über der Bar in der er arbeitet, gegeben hat. Verschlossen und kratzbürstig lehnt sie jedoch jede Hilfe ab. Die herzzerreißenden Schreie, die er nachts aus ihrem Apartment hört, kann er jedoch nicht einfach ignorieren. Oder?' 

 

 Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

 

Eigentlich alles, außer das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Ich habe mir auch gleich die anderen Bücher der Autorin auf meine Wunschliste gestellt.
Die Handlung des Buches ist zwar nicht die neuste, aber das Buch wurde soo toll geschrieben. Ich habe damals keinen Tag gebraucht um das Buch zu lesen, man fliegt richtig über die Seiten.
Auch die beiden Protagonisten haben mir zugesagt, sie waren mir von Anfang an total sympathisch.



Wie sortierst du deine Bücher? Nach Genre, Verlag, Größe, Farbe,...? 

 

Eigentlich sortiere ich meine Bücher nach Verlagen und Reihen, dann nach Größe und zum Schluss nach Farbe.

Bei mir müssen die Bücher einer gleichen Reihe IMMER nebeneinander stehen!! Sonst werde ich total hibbelig,wahhh :D
Außerdem finde ich es schön, wenn die Bücher, die nebeneinander stehen etwa gleich groß sind. Deswegen sortiere ich sie nach Verlage und danach nach Größe.
Zum Schluss achte ich darauf, dass alle schwarzen Bücher nebeneinander stehen ect. Aber das klappt eigentlich nicht immer, da mir die anderen Kriterien wichtiger sind.

Hier habe ich noch ein paar Bilder von meinen Lieblingsbüchern.

 

 

Mein SuB-Regal sortiere ich eigentlich nicht wirklich. Entweder ist es auf dem Stapel 'Will ich sofort lesen' oder 'Lese ich mal zwischen durch'

 

 

Das war es mal wieder mit unserer wöchentlichen Aktion, habt ihr eine bestimmte Art eure Bücher zu sortieren?

 

Die Fragen für nächste Woche sind:

Was ist dein Wunschbuch?

Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Welches Buch hast du als Kind in deiner Klasse als 'Buchvorstellung' vorgestellt?

Freitag, 14. August 2015

Lust zu tauschen?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal wieder mein Bücherregal aussortiert und nun habe ich ein paar schöne Bücher zum tauschen. Vielleicht habt ihr ja interesse? Schreibt mir einfach piiinky95@gmail.com
Ich würde mich freuen wenn ihr etwas finden würdet, außerdem könnt ihr auch noch auf meinem Tauschordner bei Lovelybooks vorbei schauen, dort habe ich noch mehr Bücher, die ich zum Tausch anbiete.


 Seelenkuss
Lynn Raven

 The Hollow
Wahre Liebe ist unsterblich
Band 1
Jessica Verday

 Arena Thriller
Scherben Paradies
Flammenkuss
Toten Tänze
(Von diesen Jugendthrillern habe ich noch mehr zu Hause!)

 Mottentanz
Lynn Weingarten

 Kind 44
Tom Rob Smith

 Eat Pray Love
Elizabeth Gilbert

 dark kiss
Michelle Rowen

 Zwischen Mond und Versprechen
Shannon Delany

 The Gifted
Vergiss mein nicht
Band 1
Jennifer Lynn Barnes

 Wilder Sommer
Fiona Wood

Auch Geister können sich verlieben
Meg Cabot

 The Heir
Band 4

englisch
Kiera Cass

 Selection-Der Erwählte
Band 3
Kiera Cass

Mittwoch, 12. August 2015

Frustschutzmittel

Frustschutzmittel
Wie Sie es schaffen, alles halb so schlimm oder doppelt so gut zu finden
Autor: Dr. Med. Roman F. Szeliga
Verlag: Midas
Seiten: 160
Hardcover
17,90€
[hier]


Klappentext:
Unsere innere Einstellung bestimmt nicht bloss unser Verhalten, sondern auch die Intensität unserer Energiequellen. Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der keine Freude will und braucht. Aber es gibt nur sehr wenige, die das wahre Geheimnis der Freude kennen. Was steckt also hinter diesem Gefühl, das unser Leben lebenswert macht? Wie kann dieser »Frustschutz« auch im Alltag aktiviert werden? Ein Buch mit vielen positiven Gedanken, über die Freude, das Glück, den Humor, die Leichtigkeit als Energiequellen unseres Lebens, die uns auch Mut machen, alte, ausgetretene Wege zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren. Der Arzt und Humorexperte liefert heilsame Impulse für unsere tägliche Kommunikation: Emotionale »Tupfer«, humorvolle »Salben«, aber auch kleine, spitze Nadeln, die den Nerv der Zeit treffen. Ein mitreißendes, charmant-pointiertes Plädoyer für ein besseres Miteinander im Privat und Berufsleben frei nach dem Motto: »Nehmen Sie das Leben nicht so ernst, denn Sie kommen eh nicht lebend raus!«


Dienstag, 11. August 2015

Together forever - Verletzte Gefühle


Together forever
Verletzte Gefühle
Band 3
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seiten: 368
Taschenbuch
8,99€
[hier]

Klappentext:
Eine gefühlvolle Geschichte über die zweite Chance, Vergebung und Wiedergutmachung

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.