Sonntag, 3. Januar 2016

Monatsrückblick Dezember



Heute kommt mein Leserückblick vom Monat Dezember.
In diesem Monat habe ich 19 Bücher gelesen, davon habe ich 0 gerereadet.
 Das waren 8372 Seiten und
das entsprechen ca. 280 Seiten pro Tag.
Im Schnitt habe ich 3,5
Sterne vergeben.
Außerdem habe ich 0 Hörbücher gehört.


  Meine MonatsTOPS:
 

Together forever 4
Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer


  Meine MonatsFLOPS:
Eden Academy
Wer denkt heute schon an morgen?
Nova und Quinton

Ich habe 2 mal neue Bücher bekommen:
  


Welche Reihen ich nicht weiter verfolge:





Beautiful Bastard
Band 1
Taschenbuch
3 von 5 






http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bu5iw57aL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

After love
Band 3
Taschenbuch
3,5 von 5
Zu diesem Buch kann man eigentlich nicht viel sagen, denn es ist genauso wie die vorherigen Bände.  







Nova & Quinton
Band2
Second Chance
2,5 von 5
Leider konnte mich der zweite Band nicht mehr wirklich überzeugen. Mir kam es so vor, als würde die Geschichte nicht weiter gehen, sondern einfach nur stehen bleiben.





Nova & Quinton
Band 1
True Love
3,5 von 5 
Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen. 
Reihenvorstellung




Viole & Luke
Für immer verbunden
Band 5
3 von 5
Rezension folgt






Eden Academy
Du kannst dich nicht verstecken.
Band 1
2 von 5
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich packen, mir war es irgendwie etwas zu kindisch.







Ausgerechnet Kabul
13 Geschichten aus dem Krieg
4 von 5
Rezension folgt



Forever in Love
Das Beste bist du
4 von 5
Rezension








Foreplay
Vorspiel im Glück
4 von 5
Rezension







Together forever
Unendliche Liebe
Band 4
5 von 5
Rezension







Silber
Das dritte Buch der Träume
Band 3
4 von 5







Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
5 von 5
Woow, dieses Buch hat mich echt umgehauen. Ich bin mit keinen Wünschen an das Buch rangegangen und es war wirklich toll. Es ist eine art Roadtrip und Lebensfindung der beiden Hauptcharaktere. Ich kann es euch wirklich empfehlen!!





Wer denkt heute schon an morgen?
1 von 5
Leider, hat mir das Buch gar nicht zugesagt, schon der Anfang des Buches konnte mich nicht wirklich überzeugen.





Die Macht der Seelen
Saving Phönix
Band 2
3 von 5
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, genau wie Band 1. Aber richtig packen konnte mich das Buch nicht.





Die Macht der Seelen
Calling Crystal
Band 3
3,5 von 5
Genau wie die ersten Bände war das Buch nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr. ;)





https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783442269235_1437862617000_xxl.jpg
Night Huntress
Rubinroter Schatten
3 von 5
Das Buch war an manchen Stellen wirklich schön, nur ab und zu ging es mir irgendwie zu schnell. Es war irgendwie total häufig so, dass ich dachte, die Protagonistin handelt unüberlegt, ect. Das hat mich echt verwirrt. 






http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2127-2.jpg

Shadow Falls Camp
Geboren um Mitternacht
Band 1
4 von 5
Von diesem Buch habe ich schon so viel gutes gehört, jetzt habe ich es auch endlich gelesen. Mir hat es ganz gut gefallen, an manchen Stellen hatte ich abeatte ich allerdings das Geühl, dass ich schon fast zu alt für die Geschichte bin.



http://ecx.images-amazon.com/images/I/516SyeNe3fL._SX315_BO1,204,203,200_.jpg


Der Vampir, den ich liebte
Band 1 
4 von 5
Das Buch war wirklich schön, leider hat mir das Ende gar nicht gefallen...







http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2128-9.jpg
Shadow falls camp 
Erwacht im Morgengrauen
Band 2
4 von 5
Im zweiten Band ging es mir genauso wie beim ersten Band. Die Geschichte ist wirklich schön, auch die Charaktere sind mir sympathisch, aber um ein Lieblingsbuch zu werden, fehlt irgendetwas.

Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    der erste Band von Anna Todd liegt bei mir auch gerade auf dem Nachttisch. Ich habe ihn zu Weihnachten bekommen und bin schon ganz gespannt, weil ihn jeder gelesen hat und ihn auch fast jeder gut fand.
    Wow. Mit 19 Büchern hast du aber wirklich viel gelesen. Respekt!

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ja die Bücher lassen sich total schnell lesen, aber mit der Zeit ist es immer das selbe.

      LG
      Lena

      Löschen
    2. Huhu Lena,
      hmm... da bin ich mal sehr gespannt. Aber vermutlich muss die Reihe auch noch etwas warten. Ich habe gerade noch viele Bücher, die vorher dran sind :o)

      Ich habe dich just für den liebsten Award getaggt. Wenn du Lust darauf hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mitmachen magst.

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Wieder unglaublich viele :) Respekt !! Naja ich mag es, dass du so kritisch bist und im Durchschnitt 3.5 verteilst
    Die eine in der Masse

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lena,
    das sind wirklich viele Bücher!
    Bis auf die After-Reihe, Silber und Shadow Falls Camp kenne ich keines davon. Silber habe ich im Dezember auch gelesen und mir hat es wirklich gut gefallen, allerdings war ich von der Auflösung was Secrecy angeht nicht sonderlich überrascht.. :D
    Von SFC habe ich bis jetzt nur den 1. Teil gelesen, aber er hat mir wirklich gut gefallen. Bin gespannt, wie es weitergeht. ;)

    LG und ein frohes Neues! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sofia,
      ja die SFC - Reihe hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es war eine einfache Lektüre.
      Aber sie würde nie zu meinen Lieblingsreihen gehöre, denn mir hat das gewisse etwas gefehlt.


      LG
      Lena

      Löschen
  4. Hey Lena,
    ich dachte ja schon, dass ich viel lese... Aber du übertriffst mich bei weitem :D
    Du hast jetzt übrigens eine regelmäßige Leserin mehr ;-)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen