Dienstag, 4. Oktober 2016

Reihenvorstellung: Beautifully Broken



Band 1: If you stay - Füreinander bestimmt
Band 2: If you leave - Niemals getrennt
Band 3: Before we fall - Vollkommen verzaubert
Band 4: Until we fly - Ewig vereint
Autorin: Courtney Cole
Knaur - Verlag
Taschenbuch
je 8,99€
[amazon: Band 1]

Klappentext Band 1:
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen? 


Um was geht es?
 
 Mila und Pax: Band 1 

Mila's Eltern sind bei einem Autounfall gestorben. Seitdem hat sie nur noch ihre große Schwester Madison. Gemeinsam leiten sie das Restaurant, welches ihre Eltern hinterlassen haben. Sie führt also ein ganz normal geordnetes Leben. Pax's Leben hingegen ist alles andere als normal, für ihn spielen nur Drogen, Frauen und Sex eine Rolle. Genau so lernen sich Pax und Mila kennen. Mila findet Pax bewusstlos (mit Drogen zu gedröhnt) auf der Straße, sie bringt ihn sofort ins Krankenhaus und als Pax aufwacht, kann er an nichts anderes mehr denken als an sie. Er will sie unbedingt wieder sehen.

 

Madison und Gabriel: Band 2

Madison leitet das Familien Restaurant ihrer verstorbenen Eltern und hat sie Nase voll von Männern.
Von ihren Freunden wird sie überredet, mit in einen Club zu kommen. Dort trifft sie auf Gabriel, mit dem sie sich auf eine unverbindliche Nacht einlässt.

Doch im Taxi passiert ein Unfall und Gabriel gerät völlig in Panik, da er gerade aus einem Einsatz vom Krieg zurückgekehrt ist.

 Er kann damit nicht umgehen zieht sich zurück. Doch wie es das Schicksal will, treffen sie sich wieder.

 


Dominic und Jacey: Band 3


Dominic ist ein berühmter Schauspieler, als er zu Besuch bei seinem Bruder ist, wird dort eine Party nach der anderen gefeiert. Jacey wird des Öfteren dort als Bedienung gebucht.

Nach außen hin scheint Dominics Leben perfekt, doch das ist es ganz und gar nicht.

Auch Jacey hat es nicht leicht, in ihrer Vergangenheit ist einiges passiert.

 Doch der Start zwischen den beiden ist alles andere als perfekt. Als sie sich das erste Mal begegnen, werden sie verhaftet und bekommen Sozialstunden aufgebrummt, die sie zusammen absitzen müssen.
 

 
  Brand und Nora: Band 4

Brand's Vater ist verstorben und er muss zurück in seine Heimat, eigentlich hat er darauf gar keine Lust, denn er hat nur schlechte Erinnerungen daran.

Dort angekommen passiert gleich etwas Dramatisches. Ein Unfall, aus den Trümmern rettet er Nora doch dabei wird er selbst verletzt und liegt im Krankenhaus. Die Einzige, die ihn dort besucht ist Nora, die schon seit sie klein ist in Brand verliebt ist.

Als er Hilfe braucht mit seinen Verletzungen, ist sie sofort für ihn da. Doch sie flieht auch vor ihrer Familie.



Meinung:


Mir haben die Bücher wirklich super gefallen, der Schreibstil ist flüssig und man liest das Buch in einem Wusch weg. Es passieren immer wieder lustige und total schöne Dinge.

Die Protagonisten sind mir in den Büchern sympathisch und wachsen dem Leser gleich ans Herz, man kann sie also nur liebgewinnen.

 Die Charaktere sind alle komplett unterschiedlich, alle haben ihre eigenen Eigenschaften die sie ausmachen.

 Für viele ist zwar der letzte Band der schönste, für mich allerdings ist er ein bisschen zu dramatisch. Mir ist es an manchen Stellen einfach zu aufgesetzt.

Dennoch gibt es auch im vierten Band unglaublich tolle Szenen genau wie in den vorherigen Büchern. Emotionale, lustige, bewegende,... Es ist einfach immer alles dabei.

 Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen