Samstag, 6. Februar 2016

Mädelsabend

 

Hallo Zusammen!
Heute mache ich zum ersten Mal beim Mädelsabend von Tanja und Leni mit.

Ich habe wirklich lange gebraucht, um zu entscheiden, welches Buch ich jetzt lesen soll.
Ich war sogar extra in der Büherrei, aber letzten Endes habe ich mich doch für ein Buch von mir entscheiden, denn entweder hatte ich das Buch schon gelesen oder einfach keine Lust. :D

Mein Buch für heute abend ist:

Black Blade
von Jennifer Estep
http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11520.jpg 



Ich freue mich schon richtig auf das Buch! ;) 
Habt ihr es schon gelesen? 


Frage 1:
18:00 Uhr: Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Ehrlich gesagt stand das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Die Frostreihe der Autorin habe ich wirklich durchgesuchtet. Auch die zweite Reihe habe ich schon begonnen. Da war es ein muss auch dieses Buch zu besitzen, denn die Autorin schreibt sooo tolle Bücher!!

Frage 2:
19:00 Uhr Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?
Ich wäre auf einer Brücke und hätte Angst wirklich verfolgt zu werden. Ich würde versuchen, mich auf keinen Fall umzudrehen, aber hmmm.... :D

Frage 3:
20:00 Uhr: Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?
Lila ist eigenständig, selbstbewusst und talentiert/geschickt.

Frage 4:
21:00 Uhr: Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?
Da ich bisher noch nicht weit gekommen bin. Kann ich mich nur zu diesem Cover äußern. Und ich finde es sooo toll!!!
Es sieht irgendwie total geheimnisvoll aus. Außerdem bin ich gespannt,was genau die Blätter auf diesem Buch zu bedeuten haben. Mal sehen ob sie eine tiefere Bedeutung haben oder nicht.  

Frage 4:
22 Uhr: Wo befindet sich der Hauptcharakter deines Buches gerade? Wie geht es ihm derzeit?

Ehhhm, Lila war gerade in der Schule. Ihr geht es so lala, denn eigentlich wartet sie auf eine dringende Nachricht.

Kommentare:

  1. Hallöchen Lena,
    schön, dass du auch mit dabei bist :)
    Blackblade steht auch noch hoch oben auf meiner Wunschliste. Die Frostreihe auch :D
    Irgendwie, habe ich es bislang noch nicht dazu geschafft.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      ich liebe die Bücher von Jennifer Estep!! Ich kann sie dir nur ans Herz legen!

      Lena

      Löschen
    2. Eine Angstszene ist ja nicht so schön :/ Und dann noch auf einer Brücke? Fehlt nur noch, dass es dunkel ist :D Dann passt es perfekt in einen Horrorfilm!

      Löschen
    3. Ich finde das Cover auch echt gut, obwohl es ja doch recht schlicht ist. Ich bin froh, dass es weiß ist und nicht schwarz :D

      Löschen
    4. Ja, und es passt perfekt neben die Frostreihe. :D

      Löschen
    5. Stimmt :D Ich würde sie dann wohl auch nebeneinander stellen :)

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    ich habe das Buch zwar schon ganz oft gesehen, weiß aber spontan gar nicht genau, worum es da geht. Ich bin sehr gespannt, was du uns so alles im Laufe des Abends darüber erzählen wirst.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Black Blade liegt bei mir noch auf dem SuB, denn leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
    Es wollten einfach noch zu viele andere Bücher davor gelesen werden :)
    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lena,

    von diesem Buch habe ich schon soooo viel gutes gehört!! =)) Bisher habe ich es selbst noch nicht gelesen, aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass sich die vielen positiven Rezensionen auch bis zu dir vorschlagen können. So super, dass du heute auch dabei bist. Wir freuen uns riesig und das wird bestimmt lustig heute! <3
    Jetzt wünsche ich dir direkt schon mal viel Spaß beim Lesen =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lena,
    magst du vielleicht für den Mädelsabend die Kommentarfunktion freischalten? Dann kann man schneller sehen, was andere geschrieben haben und darauf antworten.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena,

    von Jennifer Estep habe ich shcon so viel gehört, aber selbst noch kein Buch von ihr gelesen. Ich hoffe, dass dir das Buch genauso gut gefällt, wie die Frostreihe und wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Bücher der Autorin. Sie hat wirklich einen tollen Schreibstil. Auch dir Cover der Bücher finde ich immer schön.

      Löschen
  7. Hallo :D,

    von "Black Blade" habe ich schon viel gehört und bis jetzt nur positive! Ich hoffe, dass das Buch dich auch so begeistern kann :D

    Auf alle Fälle wünsche ich dir heute sehr viel Spaß ;D

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      bisher ist das Buch wirklich toll, allerdings bin ich noch nicht wirklich weit. Ich lerne neben her noch für die Uni. :D

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
    2. Das freut mich :D

      Oh ja, die Uni, oder eben bei mir Schule, kann doch zum teil sehr nerven :D

      Löschen
  8. Hallo Lena,

    Black Blade steht auch auf meiner Wunschliste - es klingt sehr spannend! Und die Szene, die du beschreibst klingt ja nervenaufreibend. :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      Das Buch ist bisher toll.
      Ich glaube es wird ein unglaubliches Buch bzw. Reihe. 😍

      Löschen
  9. Hi
    Meist wenn so eine Szene mit Brücke, nicht umdrehen und so kommt, würde ich mich erst recht umdrehen, denn hörst du Gefahr ich lach dir ins Gesicht, würde dann aber schnellstens weglaufen ;).
    Achja das Zitat stammt von König der Löwen :) Um genau zu sein vom kleinen Simba :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Wenn ich mich dann umdrehe hätte ich noch viel mehr angst... Ich will es mir gar nicht vorstellen. :D

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
    2. Yaeh, habe das Zitat erkannt. :) König der Löwen ist auch einfach toll.

      Löschen
    3. Und was kam heraus mit deinem Bösewicht?

      Löschen
    4. Das Kapitel war zu Ende!
      Man weiß auch gar nicht wer sie nun verfolgt hat.

      Löschen
  10. Deine Antwort zur letzten Frage macht mich gerade richtig, richtig neugierig. ö.ö Zwar würde ich jetzt nicht unbedingt wie Nicole der Gefahr ins Gesicht lachen, aber ich bin ein ziemlich neugieriger Mensch... läuft am Ende aufs gleiche hinaus oder? xD

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich Leni nur anschließen. Als ich gerade die 19 Uhr Antwort gelesen habe dachte ich auch: Wie geht es jetzt wohl weiter. Vielleicht verrätst du es uns auch, wenn die nächste Frage auf etwas anderes abzielt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ehrlich gesagt war das Kapitel dann zu Ende. :D
      Also war ich ziehmlich schnell aud der Gefahrensituation draußen. ;)

      Löschen
    2. Wie jetzt? Man muss doch wissen, ob sie erwischt wird oder nicht und wer hinter ihr her ist?
      Welche Talente hat Lila denn?

      Löschen
    3. Naja, erwischt wurde sie nicht, aber wer nun hinter ihr her war weiß man nicht.
      Sie hat eine spezielle Magie, viel weiß man noch nicht darüber, nur dass sie eben gut sehen kann. Sonst wird es immer nur als 'geheime' magische Talent bezeichnet.

      Löschen
  12. Ich bin nicht so der Estep-Fan. Würdest du denn sagen, dass das Buch der Frost-Reihe ähnelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich habe erst 2 Kapitel gelesen. Aber bisher gefällt es mir richtig gut. Das einzigste, was eben ähnlich wie 'Mythos Academy' ist, ist die Magie. Es gibt normale Menschen und Magier/Monster.

      Löschen
    2. Okay, danke. Dann schaue ich es mir morgen vielleicht nochmal an. =)
      Schon wieder so eine coole, toughe Protagonistin. =D

      Löschen
  13. Hallo liebe Lena! :)

    Von Jennifer Estep kenne ich bisher nur den ersten Teil ihrer Elemental Assassins Reihe. Die möchte ich unbedingt bald weiter lesen, Band 2 habe ich schon auf meinem SUB. ;) Von "Black Blade" habe ich schon viel Gutes gehört, da hast du dir heute die perfekte Lektüre gesucht. Ganz viel Spaß damit! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      Den ersten Band der Elemental Assassins Reihe habe ich auch gelesen. Ich habe sogar Band 2,3 und 4 auf meinem SuB. Ich wollte die Reihe schon längst weiter gelesen haben..

      Löschen
  14. Also, ich persönlich finde das Cover so leer, als würde da noch etwas fehlen. Da wäre ich echt mal neugierig, ob es zu der Geschichte passt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Lila beschreibt sich selbst als 'niemand' da sie zu keiner der beiden Familien gehlrt, die die ganze Macht besitzen. Also könnte es ja passen. ;)

      Löschen
    2. So gesehen passt es ja echt wieder. Wie cool. xD

      Löschen
  15. Mir gefällt dieser schlichte Touch des Covers.Und du hast Recht: Mit dem grellen Grün fallen die Blätter sehr auf. Meinst du sie werden noch eine Rolle in dem Buch spielen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, dass ist eine gute Frage, ich hoffe allerdings, dass zumindest die Art des Blattes irgendetwas zu bedeuten hat. Da auf dem zweiten Band dieser Reihe, die selben Blätter nur in einer anderen Farbe abgebildet sind.

      Löschen
    2. Okay, das spricht irgendwie dafür. Ich denke das werden wir heute nicht mehr erfahren. Du musst es mir später unbedingt nochmal verraten, ob du mit der Vermutung Recht hattest :o)

      Löschen
  16. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen ♥

    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Lena,
    ich hoffe, dass dir dein erster Mädelsabend gefallen hat. Vielen Dank, dass du daran teilgenommen hast. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Okay, Schule. Arme Lila... ^^
    Grrr... Wenn der blöde Kommentar nicht abgeschickt wird. -.- Jedenfalls wollte ich mich auch für den schönen Abend bedanken. Danke und gute Nacht! =)

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    auch ich wollte einfach mal danke sagen für den schönen Abend und dir eine gute Nacht wünschen ♥
    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Beim Cover muss ich dir recht geben, es hat auf jeden Fall etwas. Mir gefallen die Augen darauf am meisten, aber auch, dass dieses etwas leere auf dem Cover anscheinend einen Zusammenhang zum Buch hat gefällt mir gut. Ich wollte mich auf jeden Fall noch bei dir bedanken dafür, dass du heute Abend mitgemacht hast. Es war wieder eine total schöne und lustige Runde und ich hoffe, dass dir der Abend auch ein wenig Spaß gemacht hat. ♥ Es wäre wirklich klasse, wenn du auch noch bei einem nächsten Mal mit dabei wärst. =))
    Jetzt wünsche ich dir aber eine gute Nacht und schöne Träume.

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen