Dienstag, 2. Februar 2016

Reihenvorstellung: Bad Romeo & Broken Juliet

 Bad Romeo & Broken Juliet:
Wohin DU auch gehst
Ich werde immer bei DIR sein
2 Bände
Autorin: Leisa Rayven
je 14,99€
je +400 Seiten
Verlag: Fischer
Broschiert
zu Band 1 [hier]

Klappentext (Band 1):

Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.




Um was geht es?
Cassi und Ethan sind beide Schauspieler, beide haben sich auf der Schauspielschule kennen gerlernt und haben schon öfters gemeinsam auf der Bühne gestanden. Während des ganzem Studiums war das Verhältnis der beiden immer wieder ein Kuddelmuddel, jetzt etwa 3 Jahre nach ihrer letzten Begegnung müssen sie wieder ein gemeinsames Stück auf der Bühne vorspielen, und zwar als Liebespaar. Blöder hätte es gar nicht kommen können, denn auf einmal fangen die Gefühle wieder an zu brodeln. Können die die Vergangenheit hinter sich lassen und einfach nur nach vorne schauen? Oder hat die Liebe keine Chance mehr?


Meinung:
Mir haben die beiden Bücher wirklich unglaublich gut gefallen. Vorallem die Erzähltechnik. Es wird abwechselnd aus der Gegenwart und Vergangeheit erzählt. Man erfährt, wie sich sich zum ersten Mal gesehen haben, wie sie sich kennengelernt haben, ihre ersten Auftritte,... Außerdem wird auch aus der jetztigen Zeit erzählt, wie sie sich wieder treffen, es wird von ihrem aktuellem Theaterstück berichtet,...

Anfangs war ich etwas skeptisch, denn ich war mir nicht sicher, ob mich die ständigen Zeitsprünge nicht durcheinander bringen würden. Aber das war kein bisschen der Fall. Ich fandes es sogar richtig toll, immer wieder von der Vergangenheit ist die Gegenwart zu hüpfen. Vorallem fande ich es spannend, wie sich die beiden Charaktere (Cassi und Ethan) verändert haben.

Cassi und Ethan sind mir wirklich ans Herz gewachsen, sowie in der Vergangenheit und Gegenwart.
Was mir auch noch richtig gut gefallen hat, sind die Theateraspekte in dieser Reihe. Es war wirklich mal etwas anderes.

Ich kann euch die Bücher nur empfehlen!!!
5 von 5 Cupcakes für die Reihe 'Bad Romeo & Broken Juliet'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen