Sonntag, 27. Dezember 2015

Kurzrezension: Das dritte Buch der Träume - Silber

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2168-5.jpg 
Silber
Das dritte Buch der Träume
Band 3
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Hardcover
19,99€
464 Seiten
ES HANDELT SICH UM DEN DRITTEN BAND! AUCHTUNG SPOILER GEFAHR!


Klappentext:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …


Meinung:
Lange habe ich auf dieses Buch gewartet, denn ich wollte endlich Antworten auf all meine Fragen haben. Trotzdem wollte ich auch nicht, dass die Reihe zu Ende ist, denn mir hat sie super gefallen. Alle Charaktere waren toll ausgearbeitet. Liv und Henry sind meine Favoriten, auch Grayson habe ich total ins Herz geschlossen.
In diesem Band versuchen Liv und ihre Freunde endlich hinter das Geheimnis der Träume zu kommen. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn Annabelle und Arthur machen ihnen das Leben schwer. Die Beiden bringen nicht nur Liv & Co in Schwierigkeiten. Wodurch wurden sie so mächtig? Und wem können sie trauen? 
Auch die spannende Frage mit dem Tittle Taddle - Blog (hier) wird beantwortet. 

Anfangs war ich etwas von dem Schreibstil enttäuscht, ich habe mir von dem letzten Band wirklich viel erhofft. Aber es war nicht so spannend wie ich erwartet habe. Es ist relativ wenig passiert. Erst ab der Mitte des Buches, war ich total gefesselt. So wie ich es mir eben von Anfang an vorgestellt habe. 

Mir hat die Reihe wirklich gut gefallen, ich kann sie euch nur empfehlen! Ich habe mich richtig wohlgefühlt während der Geschichte! ;)

1 Kommentar:

  1. Ich bin erst beu Teil 1, aber habe heute gesehen, dass das Buch in den Top 7 der Bestseller ist. Freue mich auch auf das Buch.

    AntwortenLöschen