Montag, 10. August 2015

Night School - Wer den Zweifel sät

Night School
Der den Zweifel sät
Band 2
Autorin: C.J. Daugherty
Verlag: Oetinger
Seiten: 464
Hardcover
17,95€
[hier]
Klapptext:
Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet. Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer! www.nightschool.de www.facebook.com/atnightschool



Meinung:
ACHTUNG SPOILER!!!
Gleich zu Beginn wird Allie verfolgt, deswegen erlaubt Isabell ihr in die Night School einzutreten. Sodass sie sich in Not wenigstens verteidigen kann. Doch wer sie verfolgt und warum? Weiß Allie nicht, sie hat immer noch nicht genaue Informationen was eigentlich auf der Schule abgeht. Man geht davon aus, dass Nathalien einen Informanten aus der Night School hat. Deswegen werden alle Teilnehmer ausgefragt und interviewt. Allie muss Carter interviewen was ihr gar nicht passt. Und doch verschweigt Allie Carter wichtige Dinge, wird trotzdem alles gut gehen? 

SPOILER ENDE

Der erste Band knüpft direkt an den zweiten Band an. Anfangs war es nicht ganz so spannend wie der erste Teil, denn dieser hatte mich von Anfang an im Bann. da war auch noch alles 'neu'. Aber wenn man die ersten Seiten von 'Night School-Der den Zweifel sät' gelesen hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Man will sofort mehr über die ganzen Geheimnisse und mysteriösen Geschehnisse erfahren.

Ab und zu ist die Beziehung zwischen Carter und Allie angespannt, aber das kann man in so einer Situation gut verstehen. Denn alle sind etwas überfordert und wissen nicht, wie sie mit dieser Lage umgehen sollen. Auch weiß niemand, wer nun wirklich vertrauenswürdig ist und wer nur so tut. Doch wird das alles wieder zwischen Allie und Carter?

Allie weiß auch noch nicht genau, wie sie sich Jo, ihrer damals besten Freundin, gegenüber verhalten soll. Nachdem was alles passiert ist. Zwar sieht Jo wieder labil aus, aber vielleicht spielt sie sich selbst und den anderen nur etwas vor um von sich abzulenken?

Es passieren immer wieder ungewöhnliche Dinge auf der Schule. Doch wer steckt dahinter? Man weiß nur, dass es irgendjemand ist der Allie nahe steht. Ich gebe dem 2. Band der Night School Reihe 4 von 5 Cupcakes, da er nicht ganz so spannend war wie Band 1, aber es ist tortzdem ein tolles Buch!! Das man super lesen kann und ungern aus den Händen legt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen