Dienstag, 30. Juni 2015

Zweite Chance: Together Forever 2

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ke5pILC1L._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Together forever
Zweite Chance

Band: 2
Autorin: Monica Murohy
Verlag: Heyne
368 Seiten
8,99€
Taschenbuch
[hier]

Klapptext:
Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.


Meinung:
Ich konnte kaum erwarten, bis dieses Buch endlich erschienen ist. Denn das erste Buch hat mir schon super gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Drew und Fable weiter geht. 
Beide müssen immer an den anderen denken, aber wollen sich nicht wirklich eingestehen, dass sie den jeweils anderen brauchen. Drew geht sogar zu einer Therapeutin, die im helfen soll seine Vergangenheit zu verarbeiten, auch dort erzählt er immer wieder nur von einem Mädchen: Fable.
Fable hingegen versucht ihr Leben neu zu ordnen, sie bekommt einen neuen Job,...
Plötzlich laufen sich beide wieder zufällig über den Weg. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber sind ihre Gefühle echt? Täuschen sie sich? Haben beide überhaupt noch eine Chance zusammen, bei allem was bisher passiert ist? 


Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach super gut. Das Buch lässt sich wieder total leicht lesen und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen so toll ist es.
Da im ersten Teil schon so viel passiert ist, dachte ich mir 'Was wird wohl jetzt noch groß passieren können?'. Zusammen haben Fable und Drew schon so viel erlebt...


Fable ist immer noch das taffe und starke Mädchen, dass sich wunderbar um ihren Bruder kümmert, versucht die Familie über Wasser zu halte, die Rechnungenn zu bezahlen,... Ihr Leben ist nicht leicht, vorallem nicht mit so einer Mutter.
Drew hingegen kommt immer noch nicht über Fable hinweg. Er merkt, dass er einen großen Fehler gemacht hat, aber er ist sich nicht sicher ob Fable ihm eine zweite Chance geben wird.


Auch dieses Mal wird die Geschichte abwechselnd aus Drew's und Fable's Perspektive beschrieben, was mir besonders gut gefällt. Denn so kann man beide Charaktere gut verstehen (ihr Handeln, ihr Denken, ihre Gefühle,...)

Der zweite Band 'Zweite Chance' ist eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren die einfach super zusammen harmonieren. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der auf der suche nach einer berührenden Liebesgeschichte ist, von einem Buch gefesselt werden will oder kein klischeehaftes Young-Adult-Buch lesen will.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Cupcakes.

Es werden ja noch zwei Bücher erscheinen, jedoch wird es zwei neue Hauptcharaktere geben. Ich hoffe, dass Drew und Fable als Nebencharaktere auftreten werden. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen