Samstag, 19. März 2016

Leipziger Buchmesse 2016

Hallo ihr Lieben, 
ja wahrscheinlich lest ihr gerade den 100.  Post zur Leipziger Buchmesse, aber ich will schließlich auch meinen Kommentar dazu abgeben.


Die Leipziger Buchmesse 2016 war meine erste Buchmesse und es war wirklich toll! (Allerdings auch ziemlich voll.) Zum Glück war ich schon kurz nach 9.00 Uhr an der Messe, so konnte ich alles gemütlich erledingen, Einlass, Jacke abgeben (was ich definitiv nur empfehlen kann!!!) und mir den genauen Plan anschauen.



Um 10.00 Uhr haben die jeweiligen Stände eröffnet.  Ich war wirklich erstaunt, wie wenig zu dieser Zeit los war. So konnte man wirklich gemütlich durch die Hallen laufen und sich alles genau anschauen.


Aber um so später es wurde, umso mehr Leute kamen auch, es wurde wirklich voll, dadurch ging es dann auch nur langsam vorran.

Besonders gut haben mir die Selfpublisher-Stände gefallen, da hat man wirklich tolle neue Bücher entdecken können und man konnte sich mit den jeweiligen Autoren unterhalten. 

Zu einer Lesung oder Signierstunde bin ich nicht gegangen, es war mir wirklich zu voll. Außerdem wollte ich mir von Anfang an keinen Stress machen und zu einer gewissen Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Was wahrscheinlich auch nur schwer geklappt hätte, denn manchmal dauerte es wirklich bis man von der einen Halle zur anderen gekommen ist.




Mein Fazit zur Leipziger-Buchmesse ist, dass es wirklich ein tolles Erlebnis war/ist, aber ob ich das zweimal im Jahr brauche? Hmm, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was ich allerdings nur empfehlen kann... kommt am besten früher, denn dann ist es noch nicht ganz so voll und man kann gemütlich stöbern.



Jetzt möchte ich euch noch meine TOP 6 der Bücher vorstellen, die mir auf der Buchmesse am meisten zugesagt haben (Reihenfolge spielt keine Rolle):

Hot Chocolate
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Hot-Chocolate--The-Ladies--Die-komplette-1--Staffel-B011LLL9I8_xxl.jpg


The Club - flirt

http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-12401.jpg


Rock oder Liebe 
http://ecx.images-amazon.com/images/I/510y3IUcOaL._SL500_SL450_PJku-sticker-v3,TopLeft,0,-44_SL150_.jpg


Angels fall
http://bilder.buecher.de/produkte/43/43295/43295110z.jpg


Coldfire
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81G7g7NzVhL.jpg


Die verborgene Insel
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ayJ2NEdWL._SX340_BO1,204,203,200_.jpg



Natürlich habe ich auch ein Buch gekauft, zum Glück ist es bei einem geblieben, aber ich habe mir vorgenommen nur eines zu kaufen! Sonst wäre es tatsächlich ausgeatet.

The Club
Flirt
Lauren Rowe











Kommentare:

  1. Du glückliche:) Dieses Jahr konnte ich leider nicht auf die LBM aber ich hoffe doch, dass ich in ein paar Monaten nach Frankfurt auf die FBM fahr!
    Die Bücher, die du vorgestellt hast, klingen allesamt so toll! Angelfall steht schon länger auf meiner Wunschliste und Cold Fire wartet bereits auf meinem SuB. Die verborgeben Inseln und The Club kannte ich bis jetzt gar nicht aber die hören sich so gut an, dass ich sie mir demnächst unbedingt kaufen muss! Danke für die tollen Tipps liebes!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ilona,
      'Coldfire' musst du unbedingt lesen und mir sagen wie es dir gefallen hat! Es wurde mir auf der Buchmesse empfohlen auch die Autorin war auf der LBM.
      Der Klappentext hört sich einfach nur toll an.

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Hallo,

    ich war gestern auch auf der Leipziger Buchmesse. Es war allerdings nicht meine erste Buchmesse und so hatte ich schon ein wenig Erfahrung. Wir sind sehr früh losgefahren und dadurch auch nicht in Stau geraten und hatten einen Parkplatz sehr weit vorne (was die anderen Jahre eher nicht so war). Als erstes bin ich in Halle 1 gewesen, da ich unbedingt auch in die Mangahalle wollte. Dort staute es sich allerdings schon um 10 beim Einlass, aber ich weiß, dass es nachmittags noch voller geworden wäre (auch wenn das kaum noch möglich war xD).
    Ich hatte mir dieses Mal auch nicht viel vorgenommen, sondern war nur bei der Lesung und Signierstunde von Kai Meyer. Ich hatte leider nicht so viel Selbstbeherrschung wie du :) Am Ende bin ich mit ganzen sechs Büchern und zwei Mangas nach Hause gegangen.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Victoria,
      ich war zu erst in den Hallen 4 und 5. Aber zur Mittagszeit wurde es wirklich voll.
      In Halle 1 war ich überhaupt nicht, da mich Magas gar nicht ansprechen. Aber war wirklich total cool aussah, waren die Leute mit den 'Kostümen', ja wahrscheinlich werde ich gerade veruteilt, da ich nicht den richtigen Fachausdruck dafür verwende, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. :D
      Aber was ich sagen wollte, es war alles so schön bunt dadurch! ;)

      LG
      Lena

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    ah, ich freue mich so, dass deine Messe mit so schönen Erinnerungen und Erfahrungen behaftet war. :o)) Deine Buchentdeckungen sind für mich alle neu. Ich mir das ein oder andere mal genauer ansehen.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      'The Club' habe ich auch schon gelesen. *_*
      Es hat mir wirklich gefallen und bin schon auf Band 2 gespannt, dort wird bestimmt wirklich viel passieren. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen