Freitag, 24. Juli 2015

Night School-Du darfst keinem trauen


SPANNUNG, SPANNUNG, SPANNUNG!!!




Night School - Du darfst keinem trauen
Band 1
Autor: C.J.Daugherty
Verlag: Oetinger
Seiten: 464
Gebundene Ausgabe
17,95€
[hier]


Klappentext:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.


Meinung:
In dem ersten Band der Night School Reihe geht es um Alli. Seit Allis Bruder nicht mehr da ist, steht ihr Leben auf dem Kopf. Sie wird desöfteren bei illegalen Spray-Aktionen von der Polizei erwischt,... Ihre Eltern wissen nicht, was sie mit Alli tun sollen. Doch dann erfahren sie von einem Internat "Cimmeria Academy" mit strengen Regeln, ohne Fernseher, Computer, Telefon oder andere moderne Technik. Doch schon nach kurzer Zeit muss Alli feststellen, dass immer wieder mysteriöse Dinge passieren und keiner mit ihr darüber sprechen will. Plötzlich werden ihre Mitschüler misstrauisch, denn alle Fragen sich wie Alli es nur auf das Internat geschafft hat, ohne die bestimmten Aufnahmekriterien zu erfüllen?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, denn man selber macht sich die ganze Zeit Gedanken darüber, was gleich als nächstes passieren wird, wem Alli überhaupt trauen kann und warum immer wieder solche mysteriösen Dinge passieren. Was hat das alles mit der Night-School aufsich? Und warum interessieren sich gleich zwei gutaussehende Jungen für Alli?

Fragen über Fragen... Man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen ohne Antworten darauf zu bekommen. Es ist wirklich total spannend, man fiebert richtig mit der Protagonistin mit. Denn man selbst weiß gar nicht welchem Mitschüler man trauen kann oder wer doch gefährlich ist. Für das Buch habe ich nichtmal einen Tag gebraucht, ich kann gar nicht erwarten bis ich den zweiten Band habe. Der dann sofort gelesen werden muss! :D

Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, jeder hat seine besonderen Eigenschaften, die man immer auftauchen, das finde ich total schön. Jede Art von Schülern und Lehrern, die es auf jeder Schule gibt ist in diesem Buch vertreten, die Zicke, die beste Freundin, gutaussehende Jungs, strenge Lehrer,...


Ich kann euch das Buch absolut empfehlen! LEST ES!!! Dieses Buch hat alles was man braucht, Liebe, Spannung, Aktion,....
Ein toller Start der Reihe, ich gebe dem Buch 5 von 5 Cupcakes.




Kennt jemand von euch schon die Reihe gelesen? Wie sind die Folgebände? Oder wie hat euch der erste Band gefallen???



Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich LIEBE diese Reihe, und find's super, dass dir der 1. so gut gefällt!
    Ich habe damals alle 4 hintereinander gesuchtet, und mir fehlt noch der 5.^^
    Also ich freu mich schon auf deine Meinung zu den nächsten Bänden :))

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Den zweiten Band habe ich auch schon bestellt, ich hoffe er kommt demnächst!!!

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Hi Lena,
    ah, du hast es auch gerade gelesen :o) Mir gefiel die Charakterausarbeitung, wie dir scheinbar auch, besonders gut. Spannung ist durch die ständigen Geheimnisse permanent gegeben.
    Schöne Rezi und eine gute Leseempfehlung :o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ja mich hat das Buch wirklich total umgehauen.
      Schön, dass es dir auch gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band! ;)

      LG
      Lena

      Löschen