Samstag, 12. November 2016

Kennt ihr schon? Silky Oaks Lovestory


Silky Oaks Lovestory
Autorin:Birgit Loistl
Kindle Edition
Reihe beinhaltet 6 Bände
Band 1-3 sind bereits erschienen
1,99€ - 2,99€
[amazon]

Band 1: Forever Lizzy,  Lizzy und Sam
Band 2: Always Sam,  Lizzy und Sam
Band 3: Only Adam,  Adam und Josefine
Band 4: Eternally Grace,  Charly und Grace 
Band 5: Almost Ethan,  Ethan und Nicole
Band 6: (Titel noch nicht bekannt),  Sofia und Paul

Klappentext des ersten Bandes:
Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam.
Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen.
Als sie es schließlich nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen.
Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück.
Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen.
Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren.



Um was geht es?


Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam‘



(Band 1 und 2)
Für Lizzy ist Sam die große Liebe. Beide wollen gemeinsam nach New York abhauen und dort ein neues Leben beginnen. Doch wegen einem Missverständnis fliegt Lizzy alleine.
Ein paar Jahre später treffen sich Lizzy und Sam wieder, denn Sam wird Lizzys Schwester Nicole heiraten. Auch wenn es für beide nicht leicht ist, müssen sie sich erst einmal aussprechen.



(Band 3)
Adam ist schon sein ganzes Leben in Nicole verliebt. Doch sie nimmt Adam kaum war. Auf der Hochzeit seines besten Freundes wird er sie wiedersehen. Um nicht allein auf der Hochzeit erscheinen zu müssen, schnappt er sich Josie, die das komplette Gegenteil von Nicole ist. Wird er so endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen?



Meinung:
Band 1 und 2


Man kommt super in die Geschichte von Lizzy und Sam. Denn anfangs erfährt der Leser etwas über Lizzy und Sam bevor sie gemeinsam nach New-York abhauen wollen. Danach wird die Geschichte aus der Gegenwart geschildert, besonders gespannt war ich, wie sich Sam und Lizzy verhalten. Da sie sich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen haben und jetzt bei einer ungewöhnlichen Situation treffen sie wieder aufeinander. Das hat die Autorin wirklich toll rübergebracht, denn der Leser erkennt, wie sich die Protagonisten in all der Zeit verändert haben.

Eine emotionale Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

3,5 von 5 Cupcakes

                    Band 3

Besonders gut hat mir das Buch über Adam gefallen. Ich mochte Adam schon von Beginn an, auch in den vorherigen Büchern als Nebencharakter war er mir sofort sympathisch. Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch reinlesen, aber dann konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen und habe es in einem wasch durchgelesen.
Es ist emotional und gefühlvoll geschrieben. Ich kann nur hoffen, dass man in den folgenden Büchern mehr über Adam erfährt, wenn auch nur als Nebencharakter.
Eine absolute Leseempfehlung! 5 von 5 Cupcakes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen