Freitag, 8. April 2016

Kurzmeinung: Opal

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich auch den dritten Band der Lux-Reihe beendet und ich muss gestehen, er hat mir nicht wirklich gefallen, es war der Schwächste Band der Reihe (bisher).

Opal
Schattenglanz
Band 3
Carlsen Verlag
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seiten 464
Hardcover
19,99€

Klappentext:
https://www.schmuckladen.de/magazin_media/media/2012/09/Opal1.jpg
*Opal

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.




Meinung:
Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Ich war wirklich enttäuscht. Vorallem von Daemon, er war irgendwie total anders... Katy war mir eh noch nie wirklich sympathisch.
In dem dritten Band gibt es meiner Meinung nach viel zu viel Action. Kaum ist der eine Vorfall zu ende, beginnt gleich der nächste. Manchmal hätte man die Vorfälle viel mehr beschreiben/ umschreiben können, genauer,... Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Für mich war es einfach nur eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die für mich ab und zu ruhig etwas genauer bzw. ausführlicher geschrieben hätte werden können.
Ich hoffe wirklich, dass mir Band 4 wieder besser gefallen wird. 



Opal:
**Der griechischen Mythologie zufolge, sind im Opal die Tränen des Zeus, nach dem Sieg über die Titanen gefangen gehalten. Der Name des Opals stammt wahrscheinlich aus dem aus dem altindischen Sanskrit wo er „upala“ für „Edelstein“ genannt wurde. Der Opal übt die größte Wirkung beim Betrachten auf uns aus. Denn ihr einzigartiges Farbenspiel, dass alle Farben der Natur aufweisen kann, fasziniert uns und wirkt wohltuend auf unsere Seele.

*https://www.schmuckladen.de/magazin_media/media/2012/09/Opal1.jpg
** http://www.edelsteine.net/opal/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen